Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

diverse Schmerzen

Liebe E.,
wenn ein Kind über Schmerzen klagt, dann muss das nicht organischer Schmerz sein. Oft sind solche Äußerungen der Ausdruck für "mir geht es gerade nicht so gut", "ich brauche ein wenig Zuwendung", "fühle mich nicht ernst genommen,......". Überlegen Sie doch mal gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt, ob nicht hier die Ursache liegen könnte und ob etwas Spezielles dahinter steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schmerzen beim Pipi machen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (4J) klagt sein Monaten immer wieder über Schmerzen in der Scheide beim Pipi machen. Wir haben mehrfach den Urin beim Kinderarzt testen lassen - ohne Befund. Was könnte die Ursache sein? Ich werde wieder einen Termin beim Kinderarzt ...

von km_8615 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen durch Zahnen?! Wie lange Zäpfchen geben?

Hallo Herr Doktor Busse, laut unserem Kinderarzt hat unser 6 Monate alter Sohn keine auffallenden Beschwerden. Er Zahnt und hat bereits den 3. Nur ist er scheinbar sehr schmerzempfindlich, sodass wir ihm fast jeden zweiten Tag ein Nurofen Zäpfchen geben müssen weil er so ...

von ich-suche-rat 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im linken Oberschenkel

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter(12J).Sie hat seit letzen Freitag schmerzen im linken Oberschenkel.Ich habe über das Wochenende gekühlt bzw.gewärmt. Am Montag war ich mit ihr beim Kia.Der tippte auf Hüftschnupfen,und verschrieb nurofen.Da es aber nicht besser wurde ...

von charlotte120805 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

was bedeutet eine kleine schwellung am Hoden oder Leisten mit schmerzen?

Hallo Herr Busse, ich glaube, mein Kind (Junge, 8 Jahre) hat einen Leistenbruch oder Leistenzerrung. Er hat Schmerzen und eine kleine Schwellung im Hodenbereich. Ich weiß, ich muss das beim Arzt abklären, aber erstens bin ich im Urlaub in der Türkei und relativ weit von Ärzten ...

von Mera68 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

3jähriger hat morgens Schmerzen bei Erektion

Guten Tag, mein Sohn (3,5 Jahre alt) klagt seit knapp 2 Wochen jeden morgen nach dem Wachwerden über massive Schmerzen am Genital. Er schreit panisch dabei. Kinderarzt wie Urologe schlossen eine Blasen/Harnwegsentzündung, Vorhautverengung oder Entzündung der Eichel aus. ...

von die_indra 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Unterbauch Schmerzen bei einer 10 jährigen

Hallo Dr. Busse , ich habe eine 10 jährige Enkeltochter, die gerne bei mir übernachtet , in letzter Zeit hat sie bei mir und zu Hause mit nächtlichen Bauch Attacken zu kämpfen . Sie schläft ganz normal ein, wacht nach einer Stunde auf zieht die Beine an , man darf sie nicht ...

von meisterin70 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Nächtliche Schmerzen in den Beinen bei 3-jährigem

Hallo, mein Sohn hat seit einigen Monaten ca. 1-2 x pro Woche nachts Schmerzen in den Beinen bzw. Füßen. Er wacht dann weinend bzw. schreiend auf. Ich streichle bzw. massiere die Beine dann, aber das hilft meist nicht. Er nickt teilweise für kurze Zeit und wacht dann wieder ...

von larsman007 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Herz schmerzen

Guten Tag.... Ich hab da mal eine Frage: Mein Sohn(7jahre) ist letzte Nacht weinend aufgewacht und klagte über Herz schmerzen, er hat es mir so beschrieben das das Herz ganz doll schlägt, kann es von einem Traum sein , denn nach einer Weile ist er bei mir dann wieder ...

von schirmi1 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

2jähriger klagt über schmerzen nach zeckenbiss.

Hallo, Wir haben bei unserem Sohn gestern Abend eine ziemlich große zecke entdeckt am Hinterkopf, haben sie auch komplett entfernt, heute darf ich die stelle nicht angucken er sagt es tut ihm weh, die stelle hat einen kleinen Punkt mit knubbel, Schwellung. Drumherum nur ...

von Leonie2808 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Knie - Schwarz vor Augen??

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter, 7 Jahre, hatte vor 2 Wochen einen Unfall. Sie ist mit einer Freundin zusammen auf dem Skateboard gesessen und hat während der Fahrt Ihr Bein unter das Board bekommen. Sie hat gleich über Schmerzen im Sprunggelenk sowie im Knie ...

von jessman 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.