Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

diverse Schmerzen

Liebe E.,
wenn ein Kind über Schmerzen klagt, dann muss das nicht organischer Schmerz sein. Oft sind solche Äußerungen der Ausdruck für "mir geht es gerade nicht so gut", "ich brauche ein wenig Zuwendung", "fühle mich nicht ernst genommen,......". Überlegen Sie doch mal gemeinsam mit Ihrem Kinderarzt, ob nicht hier die Ursache liegen könnte und ob etwas Spezielles dahinter steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.