Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Der Zahn kommt

Hallo Herr Dr. Busse,
ich bin total verunsichert: Ich habe bei meiner Tochter 8 Monate vor einer Woche entdeckt, dass sie rechts unten ihren ersten Zahn bekommt. Jetzt bin ich aber total verunsichert, weil ich heute gesehen habe, dass da etwas dunkeles an ihrem Zahn ist (der Zahn ist noch nicht draußen, man kann ihn im Zahnfleisch sehen). Ist der Zahn schon kaputt und wird schwarz raus kommen? Was kann es sein? Im Zahnfleisch sieht man das weiße vom Zahn aber davon noch mal in der Mitte ist etwas das dunkel aussieht...?

LG Jeny

von alena20091 am 09.04.2010, 16:10 Uhr

 

Antwort:

Der Zahn kommt

Liebe J.,
beim Zahnvorschub kann es etwas bluten und das sieht man dann als dunklen Bluterguss. Harmlos!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Antwort:

Nachtrag... Der Zahn kommt

Jetzt hat es sich verändert und es sieht aus, wie ein loch im Zahnfleisch. Ist das normal? Ich dachte, wenn der Zahn raus kommt, dass man ihn dann direkt sieht?

von alena20091 am 12.04.2010

Antwort:

Nachtrag... Der Zahn kommt

War das vielleicht Blut, was als schwarz angesehen hast? Also eine Art Bluterguß?
Das, was Du jetzt beschreibst ist ganz normal! Es sieht ein bischen hell aus, wie ein kleiner Krater. Das bedeutet, daß das Zahnfleisch fast durch ist, nur noch ein winzig kleines Häutchen den Zahn bedeckt. Nun wird er bald ganz durchgebrochen sein und Du wirst ihn fühlen können!!
LG

von vibella am 12.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen???

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß Sie können es aus der Ferne nicht beurteilen aber vielleicht können Sie es ja doch. Bei meiner Tochter habe ich letzte Woche entdeckt, das sie rechts unten ein Zahn bekommt. Sie hat jetzt schon seit längerer Zeit eine Erkältung. Kommt diese vom ...

von alena20091 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

2 Fragen: Durchfall - ja/nein? Zahnfleischblase?

Hallo Dr. Busse :-) Ich habe 2 Fragen an Sie: Mein Sohn ist 9 Monate und zahnt seit seinem 3. Lebensmonat. Mittlerweile bekommt er seinen 8. Zahn (ein Schneidezahn o.li.) Heute habe ich festgestellt dass er am Zahnfleisch sowas wie eine "Stielwarze" hat. Ich weiss nicht ...

von Natti28 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnungsfieber?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) hatte letzten Montag eine leicht erhöhte Temperatur (38,4). Danach war alles okay und seit Freitag letzter Woche hat er permanent um die 38,3 (5 Tage bisher). Ich gehe von Zahnung aus. Allerdings ist er sehr leidlich (war er ...

von summerspirit09 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Welche Zahnpasta beim 1. Zähnchen?

Hallo Dr. Busse, unere kleine (fast 10 Monate) hat nun ihr 1. Zähnchen bekommen und nun befasse ich mich mit Zähneputzen. Höre so viele Meinungen zwecks Zahnpasta, entweder: Fluortabletten weglassen und mit eine Fluorhaltigenzahnpasta (Elmex) putzen oder ...

von Basketball 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Neue Zahnbürste nach Erkältung

Hallo Hr. Dr. med. Busse, mein Sohn (13 Monate) war sehr schwer erkältet (Husten, Schnupfen, Fieber...) Nun geht es ihm seit heute besser (kein Fieber mehr, aber immer noch Husten und Schnupfen). Wann sollte ich seine Zahnbürste wechseln um eine neue Infektion mit dem ...

von pusselchen 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Windelinhalt beim Zahnen (-:

Sehr geehrtert Dr. Busse, unser Sohn (9 Monate) bekommt derzeit seine ersten Zähnchen. Parallel dazu hat er gelegentlich "Schleim" in der Windel, und manchmal Durchfall. Ist das normal? Es geht seit ca. 10 Tagen so, mal mehr mal weniger. Ansonsten geht es ihm ...

von emily25 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnpasta schädlich`?

Hallo, ich habe heute im TV einen Bericht gesehen, dass Zahnpasta bzw. das enthaltene Fluor schädlich sein kann für Kinder, wenn es in großen Mengen oder langfristig geschluckt wird. Wir putzen unserem Sohn (15 Monate) zweimal täglich mit flourhaltiger Zahnpasta für Kinder die ...

von lllDeniselll 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen!gern an alle!!!

Hallo Dr.Busse. Meine Tochter(heute 4Monate) zahnt wohl,denn sie steckt sich alles in den Mund und sabbert ganz sehr und schreit viel was sie sonst nie macht.außerdem hat sie seit einer reichlichen Woche mehrmals täglich Durchfall und ist dadurch sehr wund am Po.sonst geht ...

von Sonne909 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen??

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Sie sind meine letzte Hoffnung. Unser Sohn (8 Monate) ist ein sehr guter Esser, aber seit ca. 4 Tagen mag er nichts haben, nur seine Milch. Ich dachte ja erst, es sind nun endlich die Zähne, da er auf allem herumbeisst, was er in die Finger ...

von audhumla 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

auf dem zahn weiße flecken??

hallo dr. busse! mein sohn ist 2,5 jahre alt und ich habe heute morgen auf seinen oberen zwei zähnen weiße flecken entdeckt. was ist das und wovon kommt das? wir putzen jeden abend die zähne im kindergarten werden die zähne 2 mal geputzt. danke im ...

von dilan123 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.