Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dauerhusten und Schnupfen durch Kita

Guten Tag Hr Dr. Busse,

unsere Tochter wir kommenden Monatg ein Jahr alt.
Sie geht seit 04.03 in die Kita.
Seit der hat sie irgendwie Dauerschnupfen und Husten.
Vor zwei Wochen hatte sie das 3 Tage Fieber inkl. Magen Darm Virus.
Sie war bis zur Kita nie krank...
Ich bin zwar froh das nun ihre Abwehr etwas in "Gang" kommt aber ihr Dauerschnupfen und Husten ist für sie und Nachts für uns sehr lästig.
Momentan hat sie einen trockenen Husten und rasselt.
Ich habe ihr einige Tage Olyth Nasentropfen nur abends gegeben das hat über Nacht geholfen war aber ja keine Dauerlösung.

Gibt es etwas für ihr Alter?? Event was Homöophatisches oder doch lieber "chemisch" ??Am Freitag haben wir die "U6-Impfung" also Windpocken Masern etc. kann man sie trotzdem impfen?

Lieben Dank für ihre Antwort.

von Sandra2601 am 10.04.2013, 12:55 Uhr

Antwort:

Dauerhusten und Schnupfen durch Kita

Liebe S.,
da müssen Sie einfach viel geduldiger werden, denn dass ein KInd, das in dieser Jahreszeit in eine Gemeinschaftseinrichtung kommt, 4 Wochen oder länger von einem Infekt in den nächsten fällt, ist völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2013