Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dauerhusten und Schnupfen durch Kita

Guten Tag Hr Dr. Busse,

unsere Tochter wir kommenden Monatg ein Jahr alt.
Sie geht seit 04.03 in die Kita.
Seit der hat sie irgendwie Dauerschnupfen und Husten.
Vor zwei Wochen hatte sie das 3 Tage Fieber inkl. Magen Darm Virus.
Sie war bis zur Kita nie krank...
Ich bin zwar froh das nun ihre Abwehr etwas in "Gang" kommt aber ihr Dauerschnupfen und Husten ist für sie und Nachts für uns sehr lästig.
Momentan hat sie einen trockenen Husten und rasselt.
Ich habe ihr einige Tage Olyth Nasentropfen nur abends gegeben das hat über Nacht geholfen war aber ja keine Dauerlösung.

Gibt es etwas für ihr Alter?? Event was Homöophatisches oder doch lieber "chemisch" ??Am Freitag haben wir die "U6-Impfung" also Windpocken Masern etc. kann man sie trotzdem impfen?

Lieben Dank für ihre Antwort.

von Sandra2601 am 10.04.2013, 12:55 Uhr

 

Antwort:

Dauerhusten und Schnupfen durch Kita

Liebe S.,
da müssen Sie einfach viel geduldiger werden, denn dass ein KInd, das in dieser Jahreszeit in eine Gemeinschaftseinrichtung kommt, 4 Wochen oder länger von einem Infekt in den nächsten fällt, ist völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mit Schnupfen in die Kita?

Hallo Herr Dr. Busse, mein knapp 1Jahr alter Sohn geht seit 2 Wo in die Kita (noch zur Eingewöhnung) und hat jetzt Schnupfen, wie auch einige andere Kinder in seiner Gruppe. Ansonsten geht es ihm gut. Er hat kein Fieber. Ab wann sollte man ein Kind zu Hause lassen? Erst bei ...

von MaB81 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Kita

Mit Schnupfen zum Babyschwimmen?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (5Monate) hat seit drei Wochen eine "Rotznase". Sonst fehlt es ihm an nichts. Am Do waren wir beim Impfen. Der Kinderarzt hat ihn auch abgehört und meinte, dass alles in Ordnung sei- sprich er wurde auch geimpft. Kann ich mit dem Kleinen trotz ...

von SK1 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen und Fieber

Hallo, ich hoffe mir Jan. Jemand helfen meine Tochter (1 Jahr) hat Schnupfen ist ja an sich nicht schlimm aber wiedermal hat sie Fieber ( gerade 38,7) dazu bekommen. Sie zahnt momentan auch (Backenzähne) aber das kann doch nicht immer der Grund sein oder ? Seit dem Sie eine ...

von steffi2490 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen seit 3 Monaten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit Mitte Januar durchgehend eitrigen, gelben Schnupfen. Innerhalb dieser Zeit hatte sie 2x eine Mittelohrentzündung (innerhalb von 20 Tagen, da das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat!), die jeweils mit zwei ...

von kasiaaa81 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen, husten beim zahnen??

hallo dr.busse, mein kleiner zahnt grade wieder (unter haben wir schon 2 zähnchen) und er hat schon wieder wie beim letzten mal auch ne totale schnupfennase, husten, er erbricht dann immer durch den husten beim essen :( fieber hatte er die ersten 3 tage. ich kenn ...

von saba05 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen ansteckend?

Sehr geehrter Herr Busse, mein kleiner Sohn (11 Monate) hatte jetzt ca. drei Tage Fieber ( 38,5 Grad) und Schnupfen! Heute ist der zweite fieberfreie Tag und ich habe gesehen das er einen leichten Ausschlag am Bauch hat! Mittlerweile habe ich auch Schnupfen... Ist es ...

von Petzi160 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Husten, Schnupfen, nächtl. Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn, 28 Mon, ist seit dem Wochenende erkältet mit Husten, Schnupfen und abends bzw im Schlaf hat er auch Fieber. Tagsüber ist er unternehmungslustiger denn je und hat trotzdem Energie, will immer rausgehen. Das habe ich auch gemacht, aber ...

von chrpan 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Guten Morgen Dr. Busse, ein 2,5-jähriger Sohn hat schon den ganzen Winter über Schnupfen. Er ist nicht krank, aber die Nase läuft teilweise stark (mal klar, mal richtig gelb). Er bekommt trotzdem gut Luft.Beim Arzt waren wir deshalb nicht. Letztes Jahr war es auch so ...

von durga 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

2 Monate alt Schnupfen ist kaum

Sie ist 2 Monate alt hat Schnupfen seit 3 Tagen waren auch beim Kinderarzt doch seit gestern Abend isst sie sehr schlecht Fieber hat sie nicht Husten auch nicht nur Schnupfen und sehr weinerlich im Schlaf schreit sie ganz laut ich hoffe sie können mir weiter ...

von vanita 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Impfen und Schnupfen

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt. Nächste Woche zum U6 Untersuchung soll er MMR geimpft werden und die Auffrischimfung von Pneumokokken. Er hat jetzt seit ein paar Wochen leichten Schnupfen (röcheln aber kein naselaufen) sonst ist er wie immer. Kann er mit einem ...

von Baby2012Maslinica 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.