Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Darmpilze geotrichum candidum- blähungen und bauchschmerzen

In der Stuhlprobe wurden mäßig viele Pilze vom geotrium candidum festgestellt. Welches pilzmittel würden Sie verordnen?
Danke und viele Grüße

von Annett11111 am 20.09.2021, 07:41 Uhr

 

Antwort:

Darmpilze geotrichum candidum- blähungen und bauchschmerzen

Liebe A.,
es war schon wahrscheinlich unnötig, den Stuhl auf Pilze zu untersuchen, die ganz normal zur Darmflora gehören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blähungen und Bauchschmerzen nach der Mahlzeit in der Nacht

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Vorher hatte sie täglich und auch tagsüber mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Neuerdings hat sich das tagsüber beruhigt. Stuhlgang hat sie täglich bis alle 3 Tage. Ich füttere BEBA PRE HA. Um ca. Halb 9 bekommt sie ...

von Martha88 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauchschmerzen

Bauchschmerzen, Blähungen, Kolik ?

Hallo Dr. Busse, ich habe folgendes Problem, mein kleiner ist jetzt 3 Wochen uns seid ein paar Tagen, schreit er immer wierder plötzlich los, obwohl ich ihn ordentlich gestillt habe (das heißt so wie er es brauchte). Man hat immer das Gefühl er sei müde und möchte schlafen ...

von keks09 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauchschmerzen

immer noch Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage. Ist es noch normal, dass mein 5 Monate alter Sohn beim Trinken an der Brust immer noch diese "Bauchwehattacken" hat? Ich dachte dass wäre nach 3-4 Monaten endlich vorbei?! Er hat aber nach wie vor immer beim Trinken nach ca. 5 Minuten ...

von ali26 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauchschmerzen

Blähungen Bauchschmerzen und vieles Andere

Hallo, ich bin am verzweifeln, meine Tochter 8 Monate ist seid 3 Monaten Dauerkrank! Nach einer ersten leichten Blasenentzündung im August, ist sie ständig wieder krank, wenn es kein Schnupfen ist, ist es Magen-Darm oder einfach nur starke Blähungen oder die Zähne die kommen. ...

von Strubbelpeter80 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Blähungen, Bauchschmerzen

Blähungen und kein Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, langsam mache ich mir Sorgen, mein Sohn (5,5 Monate alt) hat seit Montag keinen Stuhlgang mehr. Nachts wird er von Blähungen geplagt. Er wird spätestens alle zwei Stunden wach, wimmert und drückt ohne Ende. Bauchmassage am Abend bringt leider nichts. ...

von Marylou1212 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Bauchschmerzen beim Sport

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn hat vor einigen Tagen bei einem 2 Kilometer Laufwettbewerb teilgenommen. Dabei wollte er einen guten Platz erzielen und hat sich sehr angestrengt (Zeit 11 Minuten). Kurz nach dem Lauf erzählte er mir mit rotem Kopf, dass er ...

von Winniemak 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und sehr schlapp

Hallo Herr Doktor Busse Mein Sohn 3 Jahre alt ist heute sehr schlapp und sagt das er Bauchschmerzen hat. Er hat ca 4 Tagen lang flüssig Stuhlgang gehabt allerdings nur einmal am Tag. Heute hat er kein Stuhlgang gehabt. Was kann das sein? Erhöhte temperature hat er auch ...

von Rita Cimino 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen/stuhlgang

Hallo, Mein Sohn 11 Wochen hat schon immer Probleme mit bauchschmerzen und mit dem stuhlgang. Seit 3 Wochen hat er auch Flüssigen stuhlgang (Wassersartig). Er schläft immer sehr schlecht ein und wacht immer weinend auf. Ich war auch schon 2 mal beim Arzt weil er immer schlecht ...

von Luca j 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Blähungen

Guten Morgen, Ich weiß nicht ob Sie mir dabei helfen können aber fragen kostet nichts. Und zwar leidet mein kind Luca 11 Wochen unter blähungen und seitdem ich Stille (ich Stille ihn noch voll) leide ich selbst stark unter blähungen. Kann es sein das da ein Zusammenhang ...

von Luca j 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Bauchschmerzen halten unseren Sohn vom Schlafen ab

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 2-3 Wochen schläft unser 7 Wochen alter Sohn nur noch sehr wenig und wacht immer ca. nach 30-60 min von Bauchschmerzen auf. Er krümmt sich und schreit laut. Oft geht es 1-2 Mal, dass er sich wieder beruhigt und weiter schläft aber oft müssen ...

von Lisacort 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.