Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darmpilze geotrichum candidum- blähungen und bauchschmerzen

In der Stuhlprobe wurden mäßig viele Pilze vom geotrium candidum festgestellt. Welches pilzmittel würden Sie verordnen?
Danke und viele Grüße

von Annett11111 am 20.09.2021, 07:41 Uhr

Antwort:

Darmpilze geotrichum candidum- blähungen und bauchschmerzen

Liebe A.,
es war schon wahrscheinlich unnötig, den Stuhl auf Pilze zu untersuchen, die ganz normal zur Darmflora gehören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.09.2021