Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Guten Tag! Mein 9,5 monatiger Sohn kann sich noch nicht selbstverständig in die Sitzposition bringen, aber er sitzt seit einiger Zeit aufrecht, wenn er auf dem Schoß ist. Er möchte auch sitzen und die Welt entdecken. Darf mein Sohn dann schon in einen Buggy? Es heißt ja immer, erst, wenn Babys selbstständig sitzen. Ist damit gemeint, dass sie sich selbstständig hinsetzen können? Zur Zeit trage ich ihn nur in der Trage, doch so langsam wird er mir zu schwer, gerade für längere Strecken. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen!

von Hol-Li am 16.12.2019, 13:02



Antwort auf: Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Liebe H., gestützt Sitzen im Buggy wäre schon länger kein Problem gewesen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

+++ mit 6 monaten im buggy sitzen? +++

hallo hr. dr. busse, meine tochter ist nun 6 monate alt und wird beim spazierengehen immer von mir oder meinem mann im baby-björn getragen. tagsüber ist sie (leider) relativ oft auch in ihrer wippe halb gelegen halb gesessen, zuerst fast ganz flach, dann ca. 45Grad, da sie so weniger unter ihrem reflux gelitten hat. da meine 2 jährige tochte...


Mit 10 Monaten im Buggy sitzen ?

Hallo, wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2008. In den letzten 3 Jahren waren wir mit unserem 1. Sohn immer an der Ostsee. Nun würden wir aber gerne mal wieder in den Süden fliegen, z.B. nach Spanien oder Griechenland. Unser 2. Sohn wird zum Reisezeitpunkt etwa 10 Monate alt sein. Kann er mit 10 Monaten im Urlaub schon im Buggy sitzen bzw....


Darf meine Tochter schon im Buggy sitzen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Monate alt) kann sich seit einigen Tagen selbst aus dem Vierfüßlerstand hinsetzen. Darf sie nun z.B. im Buggy, im Kindersitz vom Einkaufswagen, im Hochstuhl u.ä. sitzen? Und wenn ja, für wie lange? Danke und viele Grüße, Sandra


Darf mein Kind schon im Buggy sitzen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und krabbelt seit 3,5 Wochen. Außerdem geht er im Laufstall immer wieder auf die Knie, um zu spielen oder zieht sich ab und an auch in den Stand hoch. In der Kinderwagenwanne will er nicht mehr liegen, geht da auch immer auf die Knie, um mehr zu sehen. Da mir dies jedoch zu gefährlich ist un...


Ab wann kann mein kleiner ( 5 1/ 2 Monate) im buggy sitzen

Hallo mein kleiner is jetzt 5 1/ 2 Monate alt und liegen ist nicht so sein Ding nun ist meine Frage ab wann er im buggy sitzen kann / darf hab ihn bisher in der schale mit einem Kissen etwas höher gelagert aber die wird langsam auch zu klein ... Hoffe ihr könnt mir helfen Lg


Wann darf das baby 7 monate im buggy sitzen

guteb Tag mein sohn ist jetzt sieben Monate alt und zieht sich schon an möbeln hoch und steht dann sehr sicher auch läuft er an den händen schon kurze Strecken nur mit dem selbstständigen hinsetzen klappt es nich nicht so gut wenn er auf dem Rücken liegt und sich ins Sitzen hochzieht sitzt er sehr stabil und kann sich dann auch drehen so das er kra...


Probleme nach dem sitzen

Hallo Frau Althoff Mein Sohn, 16 Monate, hinkt immer mit seinen linken Bein, nachdem er länger kniete. Wenn er mit seinen Beinen nach vorne gerichtet sitzt, dann kann er nach dem aufstehen normal laufen. Nach etwas längeren knien hinkt er immer mit seinen linken Bein. Er wirkt aber nicht so als hätte er Schmerzen. Es dauert dann eine Minute ...


Was zählt als sitzen?

Lieber Dr. Busse,  mein Sohn ist 11 1/2 Monate alt und sitzt noch nicht. Er robbt und zieht sich überall hoch, an Gegenständen läuft er auch schon ein paar Schritte, seit 2 Wochen auch krabbeln. Unser Kinderarzt weiß Bescheid, er meinte wir sollen uns nicht verrückt machen. Er würde sich sorgen machen, wenn er sich nicht hochziehen würde.  ...


Mädchen 2 Jahre wackelt/ schlägt rhythmisch im Sitzen

Hallo liebes Team, ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden, die mir Kopfschmerzen bereitet. Zum einen vorweg, die Aussage meiner Kinderärztin war, solange sie dabei nicht die Augen verdreht, ist alles gut. Zu meiner Tochter, sie ist zwei Jahre alt. Die Schwangerschaft war unauffällig, die Geburt Auch, sie war schon von Anfang an in der Entwi...


Draußen-Pipi "ganz" im sitzen

Hallo Herr Dr. Brügel. Meine Kinder (J4, M5,5) und ich sind oft draußen in der Natur spazieren. Es lässt sich natürlich nicht vermeiden dass die Kleinen dann auch durchaus mal draußen auf Toilette müssen.  Leider bekommen beide das in der Hocke absolut nicht hin, ohne dass hinterher Hosen, Schuhe, Beine etc. komplett benässt sind, weswegen sich...