Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Guten Tag! Mein 9,5 monatiger Sohn kann sich noch nicht selbstverständig in die Sitzposition bringen, aber er sitzt seit einiger Zeit aufrecht, wenn er auf dem Schoß ist. Er möchte auch sitzen und die Welt entdecken. Darf mein Sohn dann schon in einen Buggy? Es heißt ja immer, erst, wenn Babys selbstständig sitzen. Ist damit gemeint, dass sie sich selbstständig hinsetzen können? Zur Zeit trage ich ihn nur in der Trage, doch so langsam wird er mir zu schwer, gerade für längere Strecken. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen!

von Hol-Li am 16.12.2019, 13:02

Antwort auf: Darf mein 9,5 monatiges Kind im Buggy sitzen?

Liebe H., gestützt Sitzen im Buggy wäre schon länger kein Problem gewesen. Alles Gute!