Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darf man das Baby hinsetzen?

Hallo Zusammen.
Unsere Tochter wird am Samstag acht Wochen. Ab und zu setzen wir sie für kurze Zeit auf den Schoß, denn wir glauben sie findet das super denn sie lacht dann immer. Jetzt haben wir gehört, dass man das NIEMALS machen sollte, bis die Kinder selbst sitzen können. Ist das korrekt? Dürfen wir sie tatsächlich nie aufsetzen?
Vielen Dank für die Antworten.

von Alina231113 am 16.01.2014, 10:57 Uhr

Antwort:

Darf man das Baby hinsetzen?

Liebe A.,
selbstverständlich dürfen Sie ihr Baby immer mal auf den Schoß nehmen. Ansonsten ist es am besten für Ihr Kind, wenn es viel auf der Krabbeldecke sein darf, abwechselnd in Rücken.- und Bauchlage, und da spielen, turnen,.....darf.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2014