Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

creme

hallo dr.busse,

meine tochter 16 wochen alt hat das abschlecken der creme entdeckt. wir benutzen die kindercreme von dr.eubos. ist das schädlich wenn sie davon abschleckt?

von schaefle am 01.09.2012, 19:36 Uhr

 

Antwort:

creme

Liebe S.,
das ist nicht schädlich, Sie sollten aber sparsam mit der Creme umgehen und sie gut einreiben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Canesten Creme

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gerade ist mir etwas eingefallen. Die Kinderärztin hier hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt, wenn mein Sohn Windelausschlag gekommen sollte, solle ich ruhig Canesten Creme nehmen, denn der Windelausschlag wird sowieso vom Pilz ...

von Mausmaus 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

welche creme wuerden sie bei zugewachsener scheide verschreiben?

hallo, sie haben mir vor kurzem geschrieben, dass eine oestrogencreme helfen wuerde um den scheideneingang wieder zu oeffnen. Welche wuerden sie denn empfehlen? Welche hilft am besten? die scheide meiner tochter ist momentan um die 70% verschlossen. soll ich noch warten ...

von eugeniapolites 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Windelpilz nach AB-Behandlung - Creme zu scharf?

Lieber Herr Dr. Busse, nach der AB-Behandlung (Angina) hat meine kleine Tochter nun einen Windelpilz, der mit Micatar ZP behandelt wird. Wir tragen die Creme seit gestern auf, ich habe aber den Eindruck, dass die Haut dadurch nur noch gereizter reagiert und die Pickelchen ...

von Fuß 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Hilft die Creme wirklich bei einer Vorhautverengung?

Hallo Dr.Busse, mein Sohn ist 7 und kann seine Vorhaut nicht zurückziehen. Es sind anscheinend Verklebungen. Der Kinderarzt hat vor einem Jahr mal probiert und es drübergekriegt, aber es hat dem Kind sehr wehgetan, seitdem darf ich seinen Penis vor einem Arzt nicht mehr ...

von snoopy125 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Rescue Creme

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und zieht sich seit ein paar tagen überall hoch und steht. Natürlich fällt sie nun auch hin... Heute wieder ein ordentlicher Kratzer und Beule am Kopf. Jetzt wurde mir von nem Freund Rescue-Creme empfohlen. Ist das sinnvoll und in ...

von SteffiS 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Miconazolnitrat Creme für meine 15 Monate alte Tochter - Packungsbeilage ab 17 J

Hallo, ich habe von einer Kinderärztin Miconazolnitrat Creme für meine Tocher bekommen, weil Sie durch das Zahnen unter ständigen Stuhlgang leidet und sich dadurch eine Pilzinfektion eingeschlichen hat. Nun lese ich auf der Packungspeilage dass eine Anwendung unter 17 ...

von conell 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Zwillinge essen gerne die Creme

Hallo, meine Zwillinge (16 Monate) "klauen" sich immer beim Wickeln die Creme und essen sie. Kann das schädlich werden? Versuchen das zwar immer zu unterbinden, aber einen kleinen Klecks mit dem Finger bekommen die beiden irgendwie immer. Danke im ...

von Lilula 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

creme

hallo herr dr busse, ich wollte gern mal wissen wie das ist wenn ich meine 9 monate alte tochter entweder mit sonnencreme oder aber auch mit gesichts-und handcreme (für kinder) eincreme und sie dann ihre hände in den mund nimmt (daumennucklerin)...sollte ich sie besser nur ...

von crom 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

BetaGalen Creme

Hallo, ich war mit meinem Sohn (3Jahre), nach Überweisung meines Kinderarztes beim Urologen. Dieser hat uns für seine Vorhautverengung/verklebung BetaGalen Creme 0,1% verschrieben.Wir sollen diese über 4 Wochen 2x täglich anwenden. Nun habe ich in der Packungsbeilage ...

von angi24 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Creme

Hallo mein Sohn ist 1 jahr alt und hat ab u zu mal trockene Hautstellen. Von einer bekannten wurde mir dafür Euterpflegecreme von Haka empfohlen. jetzt hab ich allerdings gelesen dass da silikonöl drin ist. Darf ich das für mein Kind ...

von cosie 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Creme

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.