Frage: Cortisoncreme langsam absetzen?

Hallo Herr Dr. Busse, danke für hre Antwort. Sie hatten mir geraten die Cortisoncreme bei meinem 3 Jährigen mit Fimose langsam abzusetzen. Aber wie genau? Z.Zt. creme ich seit 3 Wochen 2x am Tag. Wie lange kann ich die Creme anwenden? Der OP Termin ist auf Mitte Okt festgelegt worden.Sollte ich den erstmal absagen? Warum zieht sich das Gewebe überhaupt wiedre zusammen? Danke für Ihre Hilfe.

von molen am 25.08.2013, 11:25

Antwort auf: Cortisoncreme langsam absetzen?

Liebe M., warum überhaupt OP.? Sie können auf jeden Fall 4 Wochen 2 mal täglich behandeln und dann 2 Wochen noch 1 mal täglich. Und wie gesagt "üben, üben, üben,..." mit der Vorhaut beim Baden oder Waschen. Alles Gute!