Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Chronische Subduralblutung nach Sturz auf Hinterkopf?

Liebe X.,
natürlich gibt es seltene und schwerwiegende Folgen einer Schädelprellung, und deshalb wird ja auch empfohlen, einen Verunfallten auch wenn er zunächst unauffällig ist, 48 Stunden genau zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit umgehend in die Klinik zu gehen. Dort wird man dann entscheiden, ob eine weitere Beobachtung oder spezielle Untersuchungen wie ein CT des Schädels nötig sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sturz auf den Hinterkopf

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate alt) hat sich gestern am Couchtisch hochgezogen und ist rückwärts auf seinen Hinterkopf gefallen. Wir haben Laminatboden und darüber einen Teppich. Er hat sehr viel geweint.. Bis jetzt hat er sich zum Glück nicht übergeben und verhält ...

von ebs 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

sturz auf den hinterkopf

Guten Morgen Herr Busse Mein Sohn sieben Monate krabbelt schon fleißig. Seit ein paar Tagen zieht er sich schon hoch und stellt sich hin. Heute morgen ist es dann passiert er hat sich hingestellt und iist aus dem stehen auf das Laminat geknallt (mit dem Hinterkopf) so schnell ...

von Mamii12015 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Harte Beule nach Sturz am Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kind fiel vor einigen Stunden ungebremst gegen den Metallfuß eines Stuhles. Er hat geweint ließ sich jedoch ganz gut wieder beruhigen. Jedoch ist er etwas blass im Gesicht, er ist etwas über 2 Jahre alt. Auch bekam er eine relativ große ...

von SandraBay 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Sturz auf Hinterkopf Nachtrag

Hallo Herr Dr Busse, vielen Dank erst einmal für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage. Ich war dann doch mit meiner Tochter beim Vertretungsarzt. Er meinte sie sei soweit unauffällig und ich soll für die nächsten zwei Tage beobachten. Ultraschall hat er nicht ...

von Mia1989 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Ader am Hinterkopf nach Sturz fühlbar

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter ist am letzten Mittwoch im Badezimmer ausgerutscht und mit dem Hinterkopf auf den Fliesen aufgeschlagen. Sie hat sich danach später am Tag auch noch einmal an der Stirn den Kopf gestoßen. Wir hatten große Sorge ...

von Florian87 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Sturz auf Hinterkopf

Guten Tag Dr. Busse, unsere Tochter ist 15 Monate und bei ihren Laufversuchen gestern unglücklich gefallen und mit dem Hinterkopf auf den Parkett aufgeschlagen. Sie hat keine Beule o.ä. Ich habe sie gestern und heute stets gründlich beobachtet, aber keinerlei Veränderung ...

von Tigerente77 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Sturz von der Bank auf Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein Kleiner 22 Monate ist am Samstag Abend von einer Bank ca. 45 cm rückwärts auf den Hinterkopf geknallt, (bin mir nicht ganz sicher ob er nicht erst auf den Po ist). Es gab einen ziemlichen Rums, es war ein Fliesenboden. Er weinte ca. 5-10 ...

von A_N_I_T_A 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Sturz am Hinterkopf

S.g. Herr Busse! Mein Sohn (19 Monate) ist gestern am Nachmittag auf den Hinterkopf gefallen. Ich habe es nicht wirklich als schlimm empfunden, und er selbst hat auch nicht wirklich viel geweint. (Vor ca. 3 Wochen ist er vom Sofa auf den Boden gefallen und hatte gleich ein ...

von Hystmam 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Stottern 5 Tage nach Sturz auf Hinterkopf?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) ist vor 6 Tagen beim toben mit dem Hinterkopf auf die Tischkante gefallen. Die Wunde hat sehr stark geblutet und musste im Krankenhaus genäht werden. Weitere Untersuchungen wurden nicht vorgenommen. Sie zeigte auch keine ...

von jgoetsch 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Sturz auf Hinterkopf

Hallo Dr. Busse, Tochter, 23 Monate, gestern 11 Uhr vormittags Sturz auf Hinterkopf, Fliesenboden. Stark geweint - eine Stunde danach nicht trinken und essen wollen - Röntgen in KH und Kontrolle durch Arzt. Wir beobachten Sie natürlich weiter. Wirkt "normal", isst und trinkt ...

von Mavita 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Hinterkopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.