Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Chronische Subduralblutung nach Sturz auf Hinterkopf?

Liebe X.,
natürlich gibt es seltene und schwerwiegende Folgen einer Schädelprellung, und deshalb wird ja auch empfohlen, einen Verunfallten auch wenn er zunächst unauffällig ist, 48 Stunden genau zu beobachten und bei jeder Auffälligkeit umgehend in die Klinik zu gehen. Dort wird man dann entscheiden, ob eine weitere Beobachtung oder spezielle Untersuchungen wie ein CT des Schädels nötig sind.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.