Frage: Chlorreiniger

Hallo Dr Busse, ich habe vorhin blöderweise unsere Dusche mit einem Chlorreiniger von Schimmel befreit während meine 4 Monate alte Tochter 2 Räume weiter schlief. Ich habe nicht erwartet, dass der Geruch so stark ist und sich so ausbreitet. Die Türen waren dabei beide geschlossen. Das Fenster im Bad war leider nur gekippt, nach ca 10 Minuten habe ich es komplett geöffnet. Ich habe die Türen ganz schnell wieder geschlossen als ich zu meiner Tochter ging und habe dann im Schlafzimmer auch das Fenster aufgemacht und ca eine halbe Stunde gelüftet aber den Geruch noch sehr lange gerochen. Meinen Sie das ist gefährlich für meine Kleine? Sie war dem Reiniger ja nicht direkt ausgesetzt. Aber man riecht es halt so stark in der ganzen Wohnung. Kann es sein, dass sich der Geruch einfach in meiner Nase „festgesetzt“ hat ? Vielen Dank und liebe Grüße

von Sneu am 13.08.2021, 01:25

Antwort auf: Chlorreiniger

Liebe S., in der Entfernung gab es keine relevante Belastung mit Chlorgas, und gefährdet waren wenn nur Sie. Alles Gute!

Antwort auf: Chlorreiniger

*Ergänzung: die Tür im Schlafzimmer war nicht komplett geschlossen, sondern eher angelehnt. Könnten die Dämpfe in bedenklichen Mengen unter der Badezimmertür bzw. durch die Tür als ich diese kurz geöffnet habe ins Schlafzimmer gezogen sein? Wie gesagt ich habe diesen Geruch bis jetzt noch in der Nase, aber nur minimal..

von Sneu am 13.08.2021, 01:51

Antwort auf: Chlorreiniger

Da ist mit großer Sicherheit absolut nichts passiert :-)

von Banjo am 13.08.2021, 07:41

Antwort auf: Chlorreiniger

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Dr Busse und @Banjo !

von Sneu am 13.08.2021, 20:48