Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Twins( bald 6) haben wieder mal Bronchitis. Fing mit Schnupfen an,dann Husten.Leichte Temperatur( 38), das schlimmste ist die verstopfte Nase. Ich mache alles nach Anweisung des Lungenfacharztes für Kinder.Sie haben beide Infektasthma. Heute hatten sie beide einmal Durchfall. Breiig! Das kann vom Virusinfekt kommen,oder? meinte mal gehört zu haben,dass die Viren im Körper von oben( Nase), bis über Lungen in den Darm wandern. Haben sie jetzt wohl das schlimmste überstanden? Die Viren werden ja über den Stuhl dann auch ausgeschieden. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank,schönes Wochenende.
Gruß Lea1

von Lea1 am 24.04.2010, 17:17 Uhr

Antwort:

Bronchitis

Liebe L.,
Durchfall kann bei so einem Virusinfekt schon mal dabei sein und wird hoffentlich bald besser. Und für das Infektasthma werden Ihre 2 ja sicher optimal behandelt, wenn Sie beim einem Kinderpneumologen in Behandlung sind.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2010