Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Twins( bald 6) haben wieder mal Bronchitis. Fing mit Schnupfen an,dann Husten.Leichte Temperatur( 38), das schlimmste ist die verstopfte Nase. Ich mache alles nach Anweisung des Lungenfacharztes für Kinder.Sie haben beide Infektasthma. Heute hatten sie beide einmal Durchfall. Breiig! Das kann vom Virusinfekt kommen,oder? meinte mal gehört zu haben,dass die Viren im Körper von oben( Nase), bis über Lungen in den Darm wandern. Haben sie jetzt wohl das schlimmste überstanden? Die Viren werden ja über den Stuhl dann auch ausgeschieden. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank,schönes Wochenende.
Gruß Lea1

von Lea1 am 24.04.2010, 17:17 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis

Liebe L.,
Durchfall kann bei so einem Virusinfekt schon mal dabei sein und wird hoffentlich bald besser. Und für das Infektasthma werden Ihre 2 ja sicher optimal behandelt, wenn Sie beim einem Kinderpneumologen in Behandlung sind.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

obstr. Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, würde gerne Ihre Meinung wissen. Habe zur Inhalation für meine Tochter (knapp 15 Monate) verschrieben bekommen: 1 ml Naaprep (Kochsalzlösung) + 3 Tropfen Ventolin + eine halbe Einzeldosis Atrovent. Inhalieren drei mal täglich. Ist diese Dosis ok? ...

von rm+ 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Budiair, obstruktive Bronchitis

Finja wird im August 3 Jahre alt. Sie soll bis Freitag Salbubronch Tropfen einnehmen, und 6 Wochen mit einer Inhalierhilfe Budiair(Cortisonspray) inhalieren. Leicht gesagt als getan. Sie schreit wie am Spieß. Ist das wirklich notwendig? Was bewirkt dieses Cortison. Mein ...

von riedel 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, nochmal wegen der Bronchitis meines Sohnes (8 Monate). Wir haben schon einige Wochen mit dem PariBoy inhaliert. Jetzt fängt er leider schon an zu brüllen, wenn er das Ding sieht, nichts mehr zu machen. Jetzt habe ich gerade nochmal beim KA nachgefragt wegen dem ...

von taumeltina 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn hat seit 8 Wochen Bronchitis mit zähem, festsitzendem Schleim. Heute hat mir der KA Viani verordnet zur Inhalation mit einem Aerochamber. Da steht aber drin, dass unter 4 Jahren eine Behandlung damit nicht empfohlen wird. Was sagen sie dazu? ...

von taumeltina 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

spastische bronchitis

Hallo, ich habe eine Frage Meine Tochter hat eine leichte spastische Bronchitis, sie soll jetzt 4x 1/4 Tblt von Terbutalin2,5 einnehmen. Dazu Mucosolvan Saft. Da beim Terbutalin sind so viele Nebenwirkungen. Kann das alles wirklich kommen? muss ich mich da sorgen machen. Und ...

von justyna231081 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis, Salbutamol u. nach 2 Wochen...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 6jähriger hat mal wieder eine Bronchitis seit Freitag, 26.03. Fieber hatte er nicht bisher, nach 3 Tagen (haben von Anfang an mit Salbutamol bzw. diesem Spray mit Aufsatz vorne drauf inhaliert) war der Husten auch erheblich besser, er ...

von RR 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Bei meinem Sohn wurde dieser Infekt am Samstag festgestellt, ich glaube das es so hies, der Arzt meinte das ist die vorstufe von einer Lungenentzündung er soll nun 2* 20 Tropfn Salbo Bronch nehmen und Amoxicillin 250 mg 3* 5ml,. Er hat mir ...

von Paddy 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, hatte Sie gestern schon um Rat gefragt wegen meinem Sohn (7 Monate). Ich war gestern nochmals beim KA. Der hat wieder gesagt, dass er nichts hört auf den Bronchien. Aber da er nach wie vor viel hustet, soll ich ihm jetzt über 2 Wochen Singulair oder so ähnlich ...

von taumeltina 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo, unser Kleiner (7 Monate) hat seit 6 Wochen Bronchitis. Angefangen hatte alles mit Schnupfen, Husten und Mittelohrentzündung. Gegen den Husten gab es erst Ambroxol, dann Prospan, dann wieder Ambroxol und jetzt inhalieren mit Salbutamol. Leider hustet er immer noch und ...

von taumeltina 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Z.n. Bronchitis - aktuell extrem verschleimter Husten

Hallo Herr Dr. Busse, ich war vor 12 Tagen mit meiner Tochter (9 Monate) beim Kinderarzt, wobei dieser eine Bronchitis diagnostizierte. Ich habe meiner Tochter dann das verordnete InfectoMycin verabreicht (2x5ml), welches seit 4 Tagen alle ist. Seit 3 Tagen ist meine ...

von Arwen- 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.