Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis wie vorbeugen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

bei mir wurde eine akute Bronchitis festgestellt, die mit hohem Fieber und starkem Husten einhergeht.

Wie kann ich vorbeugen, damit ich meine Tochter (20 Monate) nicht anstecke?
Sie hatte erst eine starke Magen-Darm-Grippe.

Gibt es evtl. etwas homöopathisches zur Abwehrstärkung?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Mum2010

von Mum2010 am 03.02.2012, 07:54 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis wie vorbeugen?

Liebe M.,
je mehr Sie sich fern halten können, desto besser - vielleicht kann der Papa sie am Wochenende versorgen und Sie kurieren sich aus. Ansonsten ist Hände waschen die wichtigste Maßnahme.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen / Bronchitis vorbeugen

Hallo, meine Tochter (7 Monate) hatte vor 5 Wochen eine schwere obstruktive Bronchitis, welche 3 Wochen andauerte. Nachdem Cortison und Antibiotikum nicht anschlugen haben wir den PariBoy verschrieben bekommen. Inhaliert haben wir mit Salbutamol (4Tropfen) und Atrovent (8 ...

von Soraya2007 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, vorbeugen

Was kann ich vorbeugend gegen eine Bronchitis tun?

Hall Zusammen, unsere Tochter (fast 4) hat ständig Bronchitis. wir sind fast den ganzen Herbst und Winter immer am Inhallieren und diesen Herbst haben wir schon wieder die zweite Bronchitis innerhalb 3 Wochen. Was kann ich vorbeugend tun?? Wir bekommen in Zwei Wochen ...

von wimper 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, vorbeugen

obtruktive bronchitis vorbeugen

Hallo Dr. Busse mein sohn ist drei Jahre alt und leidet unter einer obstruktiven Bronchitis. Wir müssen oft mit Salbutamol inhalieren, da er städig rückfällig wird. Nach ein bis zwei wochen nach dem inhalieren kommt der Husten wieder. Dieses mal habe ich ihm Prospan ...

von linda... 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, vorbeugen

Obstruktive Bronchitis vorbeugen?

Lieber Herr Dr. Busse, meinen Sohn (gerade 1 Jahr alt) hat nun innerhalb weniger Wochen die zweite obstruktive Bronchitis, die mit einem Cotisonzäpfchen, Salbutamol (erst zum Inhalieren dann Tropfen) und ergänzend einem Antibiotikum behandelt wurde (Entzündungswerte waren ...

von Winterkind09 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bronchitis, vorbeugen

Bronchitis mit Erbrechen

Guten Abend, meine 4 Monate alte Tochter hat eine Bronchitis. Immer wieder kommt es vor dass sie sehr stark hustet, und dann kurze Zeit später ihre Milchflasche komplett erbricht. heute war das ungefähr jede 2. Milchflasche. Kommt das vom Schleim? Wie Magen Darm sieht das eher ...

von katzenmama77 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis - Antibiotikum??

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Zwillinge sind derzeit beide erkrankt. Der Junge hatte eitrigen Schnupfen, weswegen er ein Antibiotikum bekommt. Das Mädchen fing nun gestern abend mit Fieber, beschleunigter Atmung und einem leichten Pfeifton an. Ich war dann mit ihr beim ...

von Rebecca78 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis -> Baby 5 Monate -> Behandlungsfrage

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 5 Monate alt, hat seit einer Woche obstruktive Bronchitis und wir mit 2 x tgl. 10 Tropfen salbubronch behandelt (Körpergewicht Baby 9kg). Allerdings ist nur kaum eine Besserung erkennbar. Auf die Frage ob Inhalieren nicht sinnvoll sei, verneinte ...

von Mama_von_zwei 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Was passiert bei unbehandelter Bronchitis??

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat seit 2 Wochen eine verschleimte Bronchitis. Diese wird nun immer schlimmer. Leider zieht sich die Genehmigung der KK für einen PariBoy so ewig in die Länge, dass der Kinderarzt nun schon sehr besorgt ist und dringend zum Inhalieren rät. Nun ...

von Juliaundjerry 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Hilfe meine Tochter wird ihre Bronchitis nicht los

meine Tochter hat seit Septmber 2010 eine dauer Bronchitis mal ist sie fast weg und dann so wie jetzt ganz schlimm unser Kinderarzt hat uns schon zwei mal Antibiotika verschrieben und ansonsten Inhalieren zweimal pro tag. Bitte um ihren ...

von joeldaniel 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Kind hat ständig Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin so langsam nervlich am Ende und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mein Kind (jetzt 9,5 Monate alt) hat seit Oktober 2011 ständig Bronchitis. Kurz nach Weihnachten bekam er dann wieder eine, die dann zu einer Lungenentzündung und einem ...

von MamaMausi1986 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.