Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis wie vorbeugen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

bei mir wurde eine akute Bronchitis festgestellt, die mit hohem Fieber und starkem Husten einhergeht.

Wie kann ich vorbeugen, damit ich meine Tochter (20 Monate) nicht anstecke?
Sie hatte erst eine starke Magen-Darm-Grippe.

Gibt es evtl. etwas homöopathisches zur Abwehrstärkung?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Mum2010

von Mum2010 am 03.02.2012, 07:54 Uhr

Antwort:

Bronchitis wie vorbeugen?

Liebe M.,
je mehr Sie sich fern halten können, desto besser - vielleicht kann der Papa sie am Wochenende versorgen und Sie kurieren sich aus. Ansonsten ist Hände waschen die wichtigste Maßnahme.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012