Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brille mit 1 oder 2 jahren ? gerne an alle

hallo meine tochter 12 Monate brauch eine brille es sei jetzt nicht so dringend man könnte es auch noch mit 2 jahren behandeln, jetzt wäre die Chance größer das man sie ohne stress daran gewöhnen kann da man sie nicht zwingen muss.

ich hol mir noch eine 2. Meinung wegen der stärke.

was meinen sie ?

lg

von Geschwisterbaby am 03.11.2014, 14:57 Uhr

Antwort:

Brille mit 1 oder 2 jahren ? gerne an alle

Liebe G.,
ich würde eigentlich von einem Augenarzt, der ein Kind untersucht hat, erwarten, dass er eine klare Empfehlung ausspricht, ob jetzt z.B. eine Brillenbehandlung erforderlich ist. Sie als Eltern - und ich aus der Ferne können das ja nicht entscheiden. Besprechen Sie das doch bitte mit ihrem Kinderarzt, dem der genaue Befund des Augenarztes vorliegt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2014