Bräunlich-schwarzer Stuhlgang nach der 6-fach-Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Bräunlich-schwarzer Stuhlgang nach der 6-fach-Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (4 Monate alt) bekam am Donnerstag, 20.03.13, seine erste 6-fach-Impfung + Pneumokkoken-Impfung, die er ziemlich gut weggesteckt hatte. Er hatte nur miese Laune, war träge und 38 Grad Körpertemperatur. Seit Donnerstag schreit er im Schlaf öfters auf und scheint ein wenig Bauchweh zu haben. Es hält sich aber in Grenzen, so dass ich mir keine Gedanken darüber mache. Er ist quengelig, nur sein Stuhlgang macht mir Sorgen: Am Donenrstag war dieser noch ganz normal gelblich-orange, gestern hatte er bräunlich-grüne Flocken drin und heute ist der Stuhlgang (einmalig) bräunlich-schwarz (mein Mann meint, dass der Stuhlgang eher dunkel-dunkel-grün war). Er riecht ganz normal und der Allgemeinzustand von Nicolas ist auch ok. Sollen wir uns Sorgen machen? Zudem wollte ich fragen, ob es normal ist, dass das Kind, wenn es nach unten schaut die Augen sehr weit nach unten bewegt, so dass man über der Iris das Augenweiß sieht. Ist es normal? Vielen Dank im Voraus!

von Annushka am 23.03.2013, 17:43

Antwort auf: Bräunlich-schwarzer Stuhlgang nach der 6-fach-Impfung

Liebe A., schauen Sie sich Ihr KInd an und nícht den Stuhl! Ihm geht es doch offensichtlich gut und das spricht gegen Krankheit. Alles Gute!

Antwort auf: Bräunlich-schwarzer Stuhlgang nach der 6-fach-Impfung

dazu wollte ich sagen, dass ich den Kleinen vollstille.

von Annushka am 23.03.2013, 18:01