Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

boden wischen und grippe

hallo dr. busse,
ich habe zwei fragen:

1: seit unser baby da ist, verzichte ich im haushalt chemie zu verwenden. sprich zum putzen benutze ich essig essenz und sidolin und etwas neutralreiniger. ich bestehe auch seit die kleine am boden ist, dass man mit schuhen durchs wohnzimmer läuft. reicht es wenn ich den boden mit heißem wasser wische oder ist es besser ein klein wenig frosch reiniger dazuzugeben?

2: wie wahrscheinlich ist es, dass unser kind die influenza bekommt wenn wir eltern geimpft sind? sie impfen lassen wollen wir erst im nächsten winter. wenn sie es bekäme wäre das arg bedrohlich?

danke

von schaefle am 14.01.2013, 20:52 Uhr

Antwort:

boden wischen und grippe

Liebe S.,
putzen Sie so wie Sie es für richtig halten und machen bitte kein Problem daraus.
Viele Experten empfehlen gerade auch die Impfung der Kinder ab 6 Monaten gegen Grippe und so besorgt wie Sie sonst sind, sollten Sie doch solche Dinge dann ernst nehmen.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 15.01.2013