Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blut im Stuhl

Hallo Dr. Busse!
Bei meinem Sohn (5 1/2 Mon.) war schon desöfteren Blut im Stuhl (schleimig und wie dünne Bindfäden). Letzten Freitag war es eine Erbsengroße Menge. Er hatte etwas grünlichen Durchfall dabei. Jetzt ist der Stuhlgang wieder normal und Blut ist auch nicht zu sehen. Leider war mein Kinderarzt schon im Wochenende so das ich Freitag zum Notdienst mit ihm musste (Arzt war Allgemeinmediziner). Der war etwas ratlos und schickte uns ins Krankenhaus. Dort wurden wir gleich wieder entlassen (es wurde dort nur mit dem Stethoskop der Darm abgehört). Wir sollten erst mal abwarten und uns am Montag unseren Kinderarzt vorstellen. Der Bauch war weich und die Darmgeräusche auch völlig normal! Unser Kinderarzt hat schon eine Test auf okkultem Blut im Stuhl gemacht der o.B. war. 2 Stuhluntersuchungen waren auch in Ordnung. Es wurde ihm auch Blut abgenommen und das war auch Okay. Ich stille nicht mehr. Mein Kinderarzt meint er könnte wohl nicht so schnell fertig werden mit der Nahrungsumstellung. Seit letzten Montag haben wir mit Wurzel-und Gemüsebrei (aus dem Gläschen) begonnen. Kann es daran liegen? Ich mache mir nur Sorgen weil Freitag eine Erbsengroße Menge Blut in der Windel war. Kann es beim Baby etwas schwerwiegendes sein wenn Blut im Stuhl ist oder ist das in den Griff zu kriegen? Wenn er Probleme mit der Nahrung hat sollte man dann ganz langsam umstellen? Ich wollte anfangen ihn milde Säfte zu geben aber ich traue mich schon gar nicht mehr.
Viele Grüße
Claudia

von Baby Bör am 24.07.2005, 17:21 Uhr

 

Antwort:

Blut im Stuhl

Liebe Claudia,
aufgrund der Untersuchungen scheint ja alles in Ordnung zu sein. Aber natürlich wird ihr Kinderarzt das weiter beobachten, wenn es erneut auftritt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.