Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blut fäden gespuckt - erkältung?

Hallo,
meine tochter 5 monate, hat einen reflux, bricht nach jeder malzeit sehr viel.

sie ist zurzeit erkältet, sehr verschleimte nase und husten. beim kinderarzt waren wir schon und haben hustensaft und nasentropfen bekommen. der husten ist schon bessergeworden. die naseist immernoch sehr verschleimt, sie lässt es sich aber nicht absaugen.

heute morgen hat sie beim erbrechen minimal kleine blut fäden drin gehabt und sehr viel schleim drum rum.

mein mann und meine mutter meinen es kommt von der erkältung. unser notdienst ist 45 km entfernt, wir wohnen so ländlich das hier kein wegkommen durch den schnee ist.

könnte das von der erkältung kommen?

von Micha1234 am 05.12.2010, 12:48 Uhr

 

Antwort:

Blut fäden gespuckt - erkältung?

Liebe M.,
zumindest klingt das nicht akut bedrohlich und nur wenn sich das wiederholt, sollten Sie bitte morgen am Werktag dann zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2010

Antwort:

Blut fäden gespuckt - erkältung?

Hallo,

ruf doch den kinderärztlichen Notdienst an. Der kann dir schneller eine Antwort geben. Dann bist du beruhigt. Blut spucken klingt ja nicht so gut.

LG katrinjasmin

von katrinjasmin am 05.12.2010

Antwort:

Blut fäden gespuckt - erkältung?

leider sind diee hier bei uns etwas daneben. wollen keine antwort geben. Das kh ist auch sehr verufen weil sie nur noch rote zahlen schreiben.
müsse über nacht bleiben, morgen könnte man untersuchungen machen und weiter sehen. aber morgen kann ich auch zu meinem kinderarzt und ich komme hier nicht weg im sschnee chaos, hier geht nix mehr. hier kommt moch nicht mals jemand zur arbeit. die utos stehen an den bergen weil sie weder hoch noch runter kommen... wir whnen so abgelegen

von Micha1234 am 05.12.2010

Antwort:

Blut fäden gespuckt - erkältung?

ach so, ihr Allgeimzustand ist gut. Sie lacht, erzählt (Babysprache) uns ist unverändert.

bei der 2. Malzeit hatte sie das nicht mehr.

von Micha1234 am 05.12.2010

Antwort:

Blut fäden gespuckt - erkältung?

Danke Herr Dr. Busse, sie sind immer eine große hilfe

von Micha1234 am 05.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blut im Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Bei meiner 15 Wochen alten Tochter habe ich am Samstag Blut im Stuhlgang entdeckt waren dann bis Montag im KH Stuhlgang und Blut wurden untersucht alles in Ordnung. Heute wieder etwas Blut im Stuhl die Tage vorher nicht! Meine Kinderärztin wollte ...

von Paddy 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutschwämmchen

Mein Sohn gut ein Jahr alt, hat auf dem Rücken 2 nach innen wachsene Blutschwämchen und auch den Storchenbiss am Hinterkopf. Ich hatte sie bereits schon gefragt in wieweit ich vorgehen soll. Mein Kinderarzt schaut immer nur hin und sagt sieht gut aus. Er hat auch nur einmal ...

von Janmaxsue 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Erkältung !

Meine Maus hat heute vel gehustet habe ihr Prospan Hustesaft gegeben . Was kann ich ihr den noch geben wenn es schlimmer wird ? Die Nase ist auch ein bisschen zu , fieber hat sie keins . Muss ich zum Doc ? Sie ist sonst fit. Achja sie ist 2 ...

von HelloKitty2005 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erhöhter Kaliumwert im Blut

Hallo! Bei meinem 1,5jährigen Sohn wurde routinemäßig vor einer OP Blut abgenommen und untersucht. Dabei war der Kaliumwert erhöht: 5,45 mmol/l (Norm laut Befundblatt 3,3-4,6). Dieser erhöhte Wert wurde von der Arzhelferin erwähnt, aber auf meine Rückfragen erhielt ich keine ...

von dk74 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Zu viele weiße Blutkörperchen

Sehr geehrter Herr Doktor, wir machen uns große Sorgen um unseren 9 Monate alten Sohn. Seit einem Monat gehen wir regelmäßig zum Kinderarzt um ein Blutbild machen zu lassen, nachdem wirklich eher zufällig entdeckt wurde, dass er zu viele weiße Blutkörperchen hat. Unser ...

von Sega1 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Erkältungsbad Baby

Hallo, mein Kleiner wird morgen 5 Wochen alt und hat jetzt Schnupfen bekommen. Kann ich ihn auch mit Penaten Erkältungsbad baden, obwohl lt. Packung ab 6 Monate? Das ist ja eigentlich nur Thymianöl drin.... 100 g flüssiger Badezusatz enthalten arzneilich wirksame ...

von Fine8198 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Akute Erkältung - trotzdem zum Sport?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Vierjähriger ist heute morgen mit Halsweh, Husten und verstopfter Nase aufgwewacht. Wirklich schlecht geht es ihm zwar nicht, aber sollten wir trotzdem besser das heutige Fußballtraining (draußen) sein lassen? Man hört doch immer wieder, dass das ...

von Sis 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Leichte Erkältung/Fieber messen

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Mein Sohn (4 Monate) hat bereits zum 2. Mal einen leichten Schnupfen, diesmal mit etwas Husten. Ist das normal, dass dies bereits seine 2. leichte Erkältung ist? Wir benutzen Kochsalztropfen und gehen ...

von NikMey 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung in der Stillzeit

Hallo, bin total erkältet und stille voll. Teilweise mag das baby 4,5 monate alt nicht weiter trinken, wenn ich anfange zu hunsen oder zu niesen. Verscueh schon seit tagen mit Hausmitteln, aber momentan kein Erfolg. Dazu trinkt das kind auch schlecht. Nimmt außer die Brust ...

von natik81 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Hallo, meine 11 jährige Tochter ist seit letzdem Wochenende Freitag erkältet. Das Woe hatte sie richtig Kopfweh usw. Die ganze letzte Woche hat sie keine Sportlichen äktivitäten gemacht. Jetzt hätte sie Montag wieder Tanzen und Dienstag Badminton. Sie ist noch am Husten und ...

von gismo26 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.