Frage: Blitzlicht

Guten Tag Ist Blitzlicht für die Augen von Babys gefährlich? Wir sind sparsam damit, aber manchmal für ein Familienfoto bei einer Feier oder mal beim bädelen am Abend haben wir schon geblitzt. Mehrmals hat er dabei auch in die Kamera geguckt. (eher nahe). Es ist eine normale Digitalkamera). Nun haben wir gehört, dass dies der Netzhaut schaden kann. Stimmt das? Wie würde man das merken? Es hat ihm nichts ausgemacht, er ist nicht zusammengezuckt oder so... Ach ja, jetz ist er 7 Monate alt, aber wir haben seit Beginn ein paar gemacht, die meisten aber ohne Blitz. Liebe Grüsse

von Sunneschyn am 29.01.2011, 20:45

Antwort auf: Blitzlicht

Liebe S., Schaden können Sie damit keinen anrichten, die Bilder werden nur nicht so stimmungsvoll. Alles Gute!