Frage: Bleirohre

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß das meine Frage nicht ganz hier her gehört, habe aber keine Ahnung wer sie mir sonst beantworten kann. Bin in der 6.ten Woche Schwanger. Habe erfahren das wir vielleicht noch Bleiwasserleitungen haben. Stimmt es das das mein Baby gefährdet haben kann? 2. Kann ich ganz normales billiges stilles Wasser aus PET Flaschen z.B. von ja oder so zum kochen benutzen, also Nudeln darin kochen und mir Tee daraus kochen oder ist da zu wenig Mineralstoff drin und ist es vielleicht auch gar nicht zum aufkochen geeignet?

Antwort auf: Bleirohre

Liebe F., bevor Sie jetzt Aufwand betreiben sollten Sie ihr WAsserwerk um eine Untersuchung des WAssers bitten und den Bleigehalt klären. Alles Gute!