Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blaue Lippen

Lieber Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Gestern morgen, als ich ihn aus dem Bett geholt habe, ist mir aufgefallen, daß er leicht blaue Lippen hatte. Er hatte es auch schon einmal beim Kinderturnen, wenn er viel gelaufen ist. Ich bin dann sofort zum Kinderarzt. Er hat Leber und Milz abgetastet, unter die Augen gesehen und das Herz abgehört. Da konnte er nichts feststellen. Zur Sicherheit soll ich bei uns in Köln in die Kinderklinik zum EKG + Ultraschall. Er meinte aber, da käme meistens nichts bei raus, das wäre nichts Ernstes.
Muß ich mir Sorgen machen?
Danke im voraus für Ihre Antwort.

von Andrea am 06.06.2001, 17:24 Uhr

 

Antwort:

blaue Lippen

Liebe Andrea,
die gründliche Untersuchung ihres Kinderarztes spricht sicher erst mal gegen eine schwere Erkrankung, 100%ige Gewissheit wird aber leider erst die weitere Untersuchung mit EKG etc. bringen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.