Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blass

Hallo, mein Sohn (fast 3 jahre) ist schon immer relativ blass. Die Lippen sind aber schön rot. Er ist ein hellblonder Typ. Meine Haut ist auch eher hell. Nun ist er aber zur Zeit wieder mal sehr blass und auch in den AUgenlidern unter ist das Rot sehr hell. Vor ca. 3 Wochen waren wir wegen einem Mageninfekt 4 Tage im Krankenhaus. Da wurde ein Blutbild gemacht, bei dem alles i.O. war. Nun hat er seit ein paar Tagen wohl schon wieder einen and. Infekt. Ging mit etwas Fieber und Schnupfen los und auch der Hals war ein wenig rot. Desweiteren klagte er auch einmal nachts über Beinschmerzen. Kommt das starke Blasssein jetzt vom Infekt? Wenn das Blut vor 3 Wochen okay war, kann es doch jetzt kein Eisenmangel sein oder? Mache mir schon SOrgen, dass es etwas schlimmeres sein könnte... Eigentlich ist er seit heute schon wieder relativ fit, nur noch etwas blass halt. Kann ich ihm Sanostol + Eisen geben ? Vielen Dank für Ihre Arbeit hier,

von babymieze am 25.08.2010, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Blass

Liebe B.,
Ihr Sohn ist doch sicher einfach nur hellhäutig und wenn sogar ein Blutbild aus der letzten Zeit vorliegt ,gibt es bestimmt keinen Grund zur Sorge. Ihr KInderarzt wird das sicher bestätigen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter ist sehr blass und hat Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) ist in letzter Zeit sehr blass und hat ganz dolle Augenringe. Woran könnte das liegen? Sie bekommt grad 3 Eckzähne und ist zwar nachts auch mal wach, aber meist nicht lange. Außerdem ist sie tagsüber SEHR aktiv und läuft wie ne ...

von Mukkelchen 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Extrem anhänglich und blass/schlapp

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( wird übernächste Woche 2 Jahre alt) ist schon seit 1 Woche extrem anhänglich und will nur die Mama. Wenn ich sie irgendwo hinstelle will sie sofort auf dem Arm und weint oder ist quengelig. Sie ist auch ziemlich blass und müde ( hat ...

von *goldhosl* 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Blasses Kind mit Herzdrücken

Hallo, ich bin etwas in Sorge über meinen 7jährigen Sohn. Er ist schon seit Geburt ziemlich blass, hat als Kleinkind Eisentropfen nehmen müssen. Nun hat er zudem aber starke Augenringe und ist meiner Meinung nach beim Spielen schneller erschöpft als sonst (dabei ist er dann ...

von Susischmusi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Eisenmangel und blasse Lippen, bitte auch gerne an alle.

Hallo, mein Sohn (11Monate) hat Eisenmangel. Ich glaube, der Wert lag bei 7,6. Er bekam 4x täglich Ferro Sanol verschrieben. Innerhalb einer Woche änderte sich der Eisenwert nicht und nun muss ich nächste Woche zu einer erneuten Blutuntersuchung. Nun meine Fragen. Kommt ...

von Melli130 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Ständig Blass

Hallo, ,ein Sohn ist ständig blass. Er ist 2,5 Jahre alt und hat es schon seit der Geburt. Habe meinen Ki.Arzt auch schon drauf angesprochen aber er meinte es wäre nicht schlimm. Aber Leute aus meiner Familie sprechen mich immer wieder drauf an. Er schläft auch von abens 19 ...

von Fiestalein 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

blass aber fit

Lieber Herr Busse, ich wende mich an Sie, weil mein Sohn Noah (2 Jahre 3 Monate) seit einiger Zeit sehr blass ist und Augenringe hat. Er ist ein sehr heller und auch im Vergleich zu anderen Kindern blasser Typ, was mich nie besonders besorgt hat. Auch ist er eher schlank ...

von tanjamitnoah 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Blass, dicker Bauch.. mach mir Sorgen

Hallo Hr. Dr. Busse, langsam mach ich mir echt Sorgen um meine Große (knapp 2 1/2). Sie hat schon immer einen richtigen "Blähbauch" oder auch dicken Bauch obwohl sie nicht so der super Esser ist. Sie wiegt ca 13 Kilo bei 93 cm.Dazu ist sie auch noch furchtbar blass im Gesicht ...

von SophiesMami 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Gesicht blass und kalt beim Schlafen... heute auch nach dem Aufstehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn... Seit 2 Tagen ist er im Schlaf total blass und kalt im Gesicht. Im Nacken ist er ein bisschen verschwitzt. Er ist aber nicht zu warm angezogen und im Zimmer ist es temperaturmäßig auch okay denk ...

von gleitsmaennchen 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

blasse Lippen

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hat eine Ohr- und Halsentzündung und bekommt Antibitika. Heute hat er kein Fieber mehr und ich total gut drauf. Isst auch wieder ganz normal. Nur ist er noch immer etwas blass was er jedes mal ist wenn er krank ist. Er ist ein heller ...

von maungerl 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Blass

Wir machen uns Sorgen um unseren Sohn!Er ist 3 1/2 Jahre alt und hat (schon seit Geburt) keine Farbe im Gesicht!Er ist total blass!Ganz schlimm sieht es aus wenn er dann noch müde ist und rote-blaue Augenränder bekommt!Meine Schwiegermutter nervt uns jetzt dass wir ihm ...

von MamaMimmy 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blass

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.