Mitglied inaktiv
Hallo, meine 8-jährige Tochter leidet immer wieder unter Blasenentzündungen. In diesem Jahr hat sie schon 3x AB bekommen. Gestern war ich beim KA, der Urin war in Ordnung. Zuhause habe ich Teststäbchen, danach war doch Nitrit im Urin. Wie kann das sein? Dann habe ich noch eine ganz wichtige Frage. Wie kann ich ihr Immunsystem stärken um sie vor neuen Infekten zu schützen. Macht Symbioflor Sinn? Der KA meinte, das würde sowieso alles nichts nützen. Sollte man irgendetwas nehmen um das AB aus dem Körper auszuleiten bzw. etwas für die Darmflora? Vielen Dank und viele Grüsse taumeltina
Liebe T., bitte lassen Sie beim Kinderurologen klären, ob das Harnsystem in Ordnung ist oder ob es einen Grund für die häufigen Harnwegsinfekte gibt. Die antibiotische Behandlung an sich ist nicht das Problem und Sie müssen da auch nachher nichts tun. Der Körper erholt sich ganz von alleine und es muss niemand daran verdienen. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Wenn das AB nicht mehr genommen wird ist Yoghurt gut. Cranberrysaft (verdünnt aber möglichst ohne Zucker) schafft ein gutes Klima in der Blase (sauer) damit Bakterien nicht so leicht zuschlagen können.
Die letzten 10 Beiträge
- Bitte um Einschätzung – wiederholtes Erbrechen meines Sohnes (3,5 Jahre)
- Tägliche Dehydration?
- Häufige Stürze auf dem Kopf 13 Monate
- Lokal desinfizierende Maßnahmen bei Balanitis?
- Sultanol Lösung unverdünnt?
- Im hochstuhl sitzen dürfen?
- Brandblase
- Botulismus durch Boden/Staub?
- Re: Plötzlich ständiger Harndrang
- Fieber wiederkehrend