Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blasenentzündung?

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (fast 4 Jahre) macht seit einigen Wochen wieder vermehrt
in die Hose. An manchen Tagen biselt sie nur in die Unterhose,
manchmal nur ein bischen und zwischendurch geht sie auch normal
aufs Klo. Kann das eine Blasenentzündung sein?
Sie sagt aber nicht, das es weh tut.
Oder ist es, da es schon Wochen dauert, ein Rückfall beim Saubersein?

Viele Grüße und Danke
Andrea

von Andrea-SE am 14.06.2010, 15:21 Uhr

 

Antwort:

Blasenentzündung?

Liebe A.,
das alles kann nur Ihr KInderarzt bei einer gründlichen Untersuchung herausfinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blasenentzündungen

Hallo, ich hab mal wieder Sorgen wegen meiner 8-jährigen Tochter. Laut Teststreifen ist ihr Urin mal wieder nicht in Ordnung, es sind Leukos darin. Ich versuche es zur Zeit mit Hewecyst-Tropfen, die ein Heilpraktiker empfohlen hat. Ich möchte nicht, dass sie schon wieder ...

von Taumeltina 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung oder doch mehr ?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist seit Samstag krank, hier kurz mal der Verlauf - ich hätte gerne Ihre Einschätzung. Freitag Nacht begann es mit Fieber, 39,1°. Samstag morgen dann 1x erbrochen, Fieber stieg am Vormittag wieder auf 39,6°. Sie hatte über den ganzen Tag ...

von SelinaMama 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Mein Sohn (4) hat eine Blasenentzündung. Der Vertretungsarzt fragt emich, was denn der Kinderarzt gesagt hätte, woher die käme. Der Ki-Arzt hatte zu mir gesagt, dass es evtl. durch das wechselhafte Wetter käme, dass er nicht immer optimal angezogen gewesen wäre. Da sagte ...

von josie2006 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündungen

Hallo, meine 8-jährige Tochter leidet immer wieder unter Blasenentzündungen. In diesem Jahr hat sie schon 3x AB bekommen. Gestern war ich beim KA, der Urin war in Ordnung. Zuhause habe ich Teststäbchen, danach war doch Nitrit im Urin. Wie kann das sein? Dann habe ich noch ...

von taumeltina 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung/HWI ....

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, ich hatte bereits im Dez. schon einmal geschrieben, da unsere Tochter, jetzt 15 1/2 Mon., seit August letzten Jahres immer wieder HWI/Blasenentzündungen hat. Heute morgen war es dann mal wieder soweit, der typische "Amoniak"-Geruch war wieder in der ...

von Cerrin77 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo! Meine Tochter (7Monate) hatte vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung mit Fieber. Dabei waren die Leukozyten im Urin stark erhöht. Sie wurde dann mit Antibiotika eine Woche behandelt und zwischendurch der Urin wieder kontrolliert, wobei die Leukozytenzahl gesunken war. ...

von Kristina86 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

3x Blasenentzündung-dann MCU- jetzt 1 Jahr lang Antibiotika??!!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 1/2 J. hatte in den letzten 4 Monaten 3 Blasenentzündungen und bei der letzten BE meinte der Arzt, wir sollen eine MCU machen lassen. Machten wir letzte Woche und es kam heraus: Nachweis eines vesicoureteroronalen Hochdruck-Reflux 1. ...

von soeh 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündungen/Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter, fast 14 Monate, hat seit August Ihren dritten HWI. Nach dem zweiten Infekt wurde in der Uniklinik ein Ultraschall der Blase/Nieren gemacht. Ohne Befund. Jetzt wurde uns heute in der Notfallpraxis des Krankenhauses gesagt, das ein ...

von Cerrin77 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Ständig Blasenentzündungen ???

Guten Tag, unsere Tochter (12Mon) hatte im August und 4 Wochen später erneut eine Blasenentzündung.Beide wurden mit AB behandelt. Ein Untraschall in der Uniklinik war völlig in Ordnung. Die Blasenentzündungen verlaufen ohne Fieber und der einzige Grund, warum wir es ...

von Cerrin77 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, da unser Sohn sehr hohes Fieber hatte (bis 41,3) wurde gestern beim Kinderarzt eine Blutuntersuchung durchgeführt. Hiernach handelt es sich um eine Virusinfektion. Die Leukozytenanzahl lag bei etwas über 4000. Würde man im Blut z.B. auch eine ...

von Schlomi 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.