Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blasenentzündung oder Tick ?

Lieber Herr Dr. Busse,

unsere Lara (6) klagt seit zwei Wochen über Beschwerden nach dem Pipi-machen! Sie sagt, sie hätte das Gefühl als käme noch was, aber es kommt nichts mehr. Sie putzt dann minutenlang und verlangt nach einem Kirschkernkissen auf dem sie dann draufsitzt Wir waren gleich letzte Woche beim Kinderarzt, der konnte aber nichts feststellen. Urin war ok und es liegt auch keine äußere Entzündung vor! Bin gestern nochmal mit Lara beim Arzt gewesen, wieder kein Befund! Der Arzt meinte, Lara hätte wohl einen "Tick", er kenne viele Kinder die so etwas entwickeln! Ich war ganz ehrlich gesagt ein bisschen entsetzt und frage sie deshalb, kennen sie so etwas auch aus ihrer langjährigen Erfahrung? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 6 jähriges Kind nur so tut als ob es Schmerzen hätte!

Herzliche Grüße

Sylvie

von sylvie38 am 10.02.2009, 09:17 Uhr

Antwort:

Blasenentzündung oder "Tick" ?

Liebe S.,
dass Kinder in diesem Alter mal irgendwelche "Marotten" entwickeln, meist mit dem Ziel mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist normal. Je weniger Sie das beachten und auf der anderen Seite erwünschtem Verhalten mehr Aufmerksamkeit und Lob schenken, desto eher verschwindet das auch wieder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2009

Antwort:

WIE wurde der Urin denn untersucht...?

Hallo,