Frage: Blässe und Augenringe

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 3, hat seit einiger Zeit deutliche Augenringe und ist sehr blass. Er ist auch deutlich schlapper und müder als sonst. Meines Erachtens schläft er genauso viel wie vorher und wir haben auch keine anstrengendere Tage. Ernährungstechnisch essen wir im wesentlichen Vollkorn, sehr viel Obst und Gemüse und regelmäßig Fleisch, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass er alles bekommt, was er braucht. Oder doch nicht? Worauf kann das zurückzuführen sein? Woran könnte man noch denken? Vielen Dank!

von juchuu am 19.11.2012, 23:31



Antwort auf: Blässe und Augenringe

Liebe J., Spekulationen über den Gesundheitszustand führen zu nichts und ich kann Ihnen nur eine gründliche Untersuchung bei Ihrem Kinderarzt empfehlen, wenn es Ihrem Sohn nicht gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blässe und dunkle Augenringe

Guten Tag Dr. Busse, heute war ich mit meinem Sohn (5,9 J) bei einer Zahnärztin. Noch bevor sie Dominiks Zähne begutachtet hat, sprach sie mich direkt auf seine auffallende Blässe und seine dunklen Augenrige an und fragte ob er an Bronchitis oder Asthma hätte und drängte mich darauf das sofort im Krankenhaus mal durchschecken zu lassen. Dominik ha...


Blässe und Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist fit, gut gelaunt und rundum zufrieden. Dennoch machen wir uns etwas Sorgen, da sie immer sehr blass ist (und die Nasenhaut zwischen den Augen schimmert blau), und hat des öfteren rot-blaue Augenringe obwohl sie gut schläft. Unser nächster Termin beim Kinderarzt geht noch ei...


Augenringe, blässe, blaue flecken

Hallo, Mein sohn ist fast 4 Jahre alt.. Schon immer war er sehr blass, und hatte richtig dunkle augenringe.. Auch neigt er zu blauen flecken.. Vor allem an den schienbeinen.. In der lezten Zeit war er auch ständig krank, seit Oktober hab ich das Gefühl das er noch gar nicht richtig gesund war zwischen durch, immer wieder was neues.. Ich...


Augenringe

Guten Abend  mein Sohn ist 4 Jahre jung. Er ist an sich ein blasser Typ also auch ein heller Hauttyp..total blass im Gesicht, vorallen im Winter!  nun er hat sehr stark dunkle und lila blaue Augenringe. Man sieht es richtig. Das macht mir irgendwie sorgen obwohl ihm letzte Woche sogar Blut abgenommen wurde und da nichts auffälliges war ( außer...


Augenringe

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Meine 2jährige hat eigtl schon immer dunkle Augenringe, bzw ist unterm Auge dunkel oder auch mal lila. Man sieht auch wenn man die Haut ein bisschen zur Seite schiebt lilane Adern.  Ich hätte mir keine Gedanken gemacht weil sie sonst top fit ist. Ich hab nur gelesen dass das auf Krankheiten hindeuten kann.  Me...


Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so aus als wäre ein Hämatom auf Ober- und Unterlid. Die Fachkraft im Krankenhaus meinte wir sollen es beobachten und uns melden falls der Allgemeinzustand schlechter wird.  Es ist alles gut gegangen und...


Blässe und/oder Eisenmangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind hat ca. 3 Monaten wiederkehrende Luftwegsinfekte, zweimal davon mit Fieber, der letzte ein wenig heftiger mit Fieber, Husten, alles was dazu gehört. Seit ca 1 Monat fällt mir auf, wie blass er ist. Er ist ein sehr heller Hauttyp aber nun haben sich auch so bläuliche Ringe unter den Augen gebildet. Er w...


Erkältungsinfekt mit Blässe und Appetitlosigkeit

Guten Tag Herr Dr. Busse,  unsere Tochter (5) hatte über Weihnachten zwei Abende Fieber mit Husten, Halsschmerzen und einmaligem Erbrechen. Nun ist sie seitdem fieberfrei aber extrem blass, schlapp und appetitlos. Da sie sowieso schon sehr schmal ist machen wir uns sehr Sorgen. Gegen den noch anhaltenden Husten lassen wir sie seitdem inhalieren...


Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...


9 Tage Fieber! Blässe !

Mein Sohn (7 1/2) hat seit 9 Tagen jetzt erhöhte Temperatur und ist angeschlagen. Das Fieber ging nie über 39 ist aber jetzt auch immer noch früh bei 37,5 und abends etwas höher Nach 2-3 Tagen kam ein starker Husten dazu. Der jetzt krachend ist. Er hustet nachts extrem. Er ist einfach platt und immer ein bisschen so klebrig und keine Besserung ...