Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bläschen auf der Lippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

meine Tochter (8 Monate) hatte vor ein paar Tagen schon mal ein kleines Bläschen auf der Lippe. Ich wollte es erst mal beobachten, und am nächsten Tag war es dann auch schon wieder weg. Aber heute morgen war wieder ein Bläschen da, wieder direkt auf der Lippe, nur eine andere Stelle.
Nun bin ich doch unsicher, muss ich damit zum Arzt?
Kann das mit dem zahnen zusammenhängen, sie hat jetzt den 8. bekommen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

von MamiLotti am 16.10.2012, 10:07 Uhr

 

Antwort:

Bläschen auf der Lippe

Liebe M.,
geht es Ihrer Tochter gut? Wenn ja, dann ist ein Bläschen auf der Lippe kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hand-Mund-Fuß-Krankheit - Bläschen an den Lippen - wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Mon.) hat - noch nicht 100% durch die KiÄ bestätigt - die Hand-Mund-Fuß-Krankheit (schmerzhafte Aphten im Mund). Er bekam einen Balsam für den Mund. Auch Nurofensaft gebe ich, da er zeitgleich einen Backenzahn bekommt (Stelle ist ...

von Zweizahn 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Hallo Dr. Busse Gestern war ich p beim Kinderarzt weil unser 10 Monate alter Sohn weiße Bläschen an Unterlippe und Zungenspitze hatte und hat uns eine Salbe verschrieben die soll er 4 mal am Tag einnehmen und nun sind die Bläschen zwar weg aber dafür sind jetzt rote Flecken ...

von RosiS 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Hallo Dr. Busse, Helen (14 Monate) hat seit 2 Tagen ein komisches Bläschen auf der Innenseite der Lippe. Das Bläschen ist verhältnismäßig groß, unten am Rand dunkelrot und es scheint als wäre sie prall mit Wasser gefüllt, das gelblich schimmert. Es ist keine Aphte, denn die ...

von Nomani 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Bläschen an der Lippe

Hallo. Unsere 3 jähre Tochter ist seit knapp 1 1/2 Wochen erkältet. Der Husten lässt langsam nach. Heute früh seh ich das sie Bläschen an der Oberlippe hat. Ich denk mal Herpes. Ist das von der Erkältung? Zum Arzt werden wir gehen. Aber reicht da uch ein Hautarzt? Denn dort ...

von soraja 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Woher kommen die blauen Lippen?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (2 1/2) ist ein ehemaliges Frühchen der 30 SSW ohne weitere Komplikationen...außer das sie sehr oft an den Atemwegen erkrankt, Lungenetzündungen sind keine Seltenheiten...sie war auch schon im 2 Lebensjahr bei einem Kardiologen wegen ...

von Ariane 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Blaue Lippen

Guten Morgen! Ich habe in der letzten Zeit bei meiner 2jährigen Tochter immer mal wieder leicht blaue Lippen bemerkt, unabhängig von der Temperatur oder einer besonderen Anstrengung. Sollte man das mal beim Kinderarzt oder Kinderkardiologen überprüfen lassen odr kann es z.B. ...

von webers 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Bläschen auf OP Narbe

Guten Abend Dr. Busse! Mein Sohn ist 2 Jahre und wurde im Abstand von 5 Wochen zwei mal wegen einer medianen Halszyste operiert. Nun hat sich auf der zweiten OP Narbe, vor ein paar Tagen, ein kleines Bläschen gebildet. Ich glaube daß sich etwas Wundsekret darin ...

von mausi01 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Bläschen?

Hallo, mein Sohn(10 Jahre) klagt über Halzschmerzen und so waren wir heute beim Doc. Der meinte es sieht wie Herpesbläschen im Rachen aus. Später zeigte er mir juckende Bläschen an seinen Händen und Füßen. Ich denke nun er hat die Hand-Mund Fuß Krankheit. Sollen wir morgen ...

von fischlein2012 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Lippenbändchen

Sehr geehrter Dr. Busse! Mein Sohn ist 14 Mon. alt. Er hat schon 3-4 mal obere Lippenbändchen verletzt und es hat auch geblutet. Komischerweise fällt er immer auf diese Stelle hin. Vorgestern ist er auch hingefallen und hat auch geblutet. Heute habe ich bemerkt,dass sein ...

von Ananoluka 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Lippenbläschen die nicht krabbeln

Hallo, meine Tochter 4 Jahre hat in letzter Zeit gehäuft Lippenbläschen die nicht krabbeln, sich aber stark ausbreiten, verkrusten und daher trotzdem schmerzen. Nun war eine Woche Ruhe und jetzt taucht wieder eines auf. Das Ganze dauert dann bis zwei Wochen. Bepanthen - ...

von mammamia2208 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.