Frage: Bläschen an Fingern und Zehen

Hallo, habe seit 3 Tagen bei meiner 10 Manaten jungen Tochter festgestellt das Sie jeweils an den Daumen sowie am dicken Zeh eine Rötung hat, sowie nach einer geplatzten Blase. Daraufhin habe ich natürlich genauer hingesehen aber ich habe die Blasen nur im noch zu-en Zustand gesehen, denn Sie zieht sich viel hoch,läuft an Möbelstücken und krabbelt (alles Barfuss bei dem warmen Wetter) , also ist es mir nicht möglich den genauen Zeitpunkt zu sehen wo die Dinger aufplatzen, es scheint ihr nicht weh zu tun, sie nimmt zwar ab und zu Finger sowie Füße in den Mund aber das hat sie vorher auch schon getan.....jedenfalls finde ich, dass es von tag zu Tag schlimmer aussieht z.B das der ganze Zeh richtig rot ist ( wie entzündet - meiner Meinung nach) Ich creme seit heute ( Samstag die Stellen an Fingern und Zehen mit Bepanthen ein aber so wirklich helfen.... naja.... was kann das sein, woher kommen die Blasen und warum und wie kann man diese behandeln.... bitte um eine schnelle prezise Antwort vielen Dank lexi08

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 20:10



Antwort auf: Bläschen an Fingern und Zehen

Liebe L., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte gehen Sie damit zum Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.05.2009



Antwort auf: Bläschen an Fingern und Zehen

Hallo, ich war heute beim KA und der sagte mir, meine Kleine hätte die Mund, Hand Fuß oder Fuß, Hand Mundkrankheit aber da die Bläschen jetzt alle auf wären und alles gut am verheilen ist wäre dieser Art Virus überstanden, sie wäre auch nicht mehr ansteckend..... man man Sachen gibt es, ich habe davon noch nie was gehört, der Kiga sagte noch bei Schweinen wäre das die Maul und Klauenseuche ( vergleichbar) aber beim menschen Gott sei Dank nicht so schlimm, wie bei den Tieren. wollte das nur nochmal hier rein schreiben, falls diesen Beitrag noch andere Interessenten gelesen haben, die vielleicht ähnliches bei Ihrem Kind endeckt haben lg lexi08

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 12:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläschen Mund

Sehr geehrter Dr Busse, ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat seit heute an der Unterlippe eine Rötung mit einem kleinen Bläschen. Ich selbst hatte nach der Geburt häufiger Lippenherpes, zuletzt im Mai.  Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass es sich bei meiner Tochter um Herpes handel...


Kleine bläschen auf der Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir sind etwas verzweifelt bzgl der Haut unseres 10 monate alten Babys. Vor ca. 1 Monat entwickelten sich am linken Arm zwei kleine bläschen / pickel die gejuckt haben (die kleine hat sich oft daran gekratzt), unsere Kinderärztin vermutete zunächst Mückenstiche und verschrieb uns Rivanol um die Entzündung zu b...


Weiße kalte Zehen

Hallo Herr Doktor Busse,  Meine Tochter 8 Monate hat manchmal ganz kalte helle Zehen der große Zeh ist meistens rot aber die kleinen sind ganz hell wenn ich sie Reibe werden sie dann wieder rötlich danach aber dann wieder hell weil die Zehen meistens noch immer kalt sind. An den Händen habe ich das bisher nie gesehen. An den Zehen hat sie dies ...


Stehen auf gekrümmten Zehen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7,5 Monate zieht sich gern und ständig am Laufstallgitter hoch. Krabbeln kann sie noch nicht. Allerdings steht ihr Fuss - besonders der rechte- nicht flach auf dem Boden, sondern sie steht auf den gekrümmten/ eingerollten Zehen, die sie total versteift. Ich hab Angst, dass es dabei zu einer Fehlstellung de...


Erst Fieber dann Pinke und dann Bläschen

Guten Tag und zwar hart unsere kleine am Donnerstag am Abend Fieber bekommen bis 39.5 hagte danach Fieber saft und das ging bis Freitag Abend. und danach war der Fieber weg aber dann meinte sie sie hat Halsweh und in ihrem Hals war es so Bläschen eitermässig jetzt dann dachten wir okey vielleicht ja eine Mandelentzündung  dann hatte si...


Bläschen im Rachen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich wollte meine Tochter (14 Monate) am Freitag die letzte MMR Impfung geben lassen, aber beim durchchecken durch den Kinderarzt meinte er, er kann nicht impfen weil sie Bläschen im Rachen hat und er denkt es wäre Herpangina. Daher möchte er keine Lebendimpfung verabreichen solange sie einen Infekt hat. Ist für mich auc...


Kleinkind kratzt sich zwischen den Zehen was tun

Hallo Hr. Brügel, Mein Sohn (fast 2 Jahre) sagt er hat Aua zwischen den Zehen am Fuss. An einer Stelle ist es auch etwas gerötet. Meine Frage ist was soll ich am besten tun? Kann es eventuell Fusspilz sein? Kann ich ihm Canesten oder Wundheilsalbe auftragen? Und muss es eine spezielle Babycreme sein oder geht auch z.b. Canesten von mir? Dank...


Baby 7 Monate krallt Zehen ein

Sehr geehrte Damen ubd Herren,   unser Sohn ist 7 Monate alt und robbt seit einer Woche quer durch die Wohnung. Uns ist dabei aufgefallen, dass er dazu beide Hände benützt jedoch nur den rechten Fuß. Den linken streckt er nach hinten. Weiteres ist uns bei diesem Fuß aufgefallen, dass er sehr oft die Zehen einkrallt. Schmerzen hat er keine, wir kön...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


Entzündeter Zehen

Guten Tag, ich habe seit Dezember immer wieder mit entzündeten Zehen zu kämpfen (beide). Sie waren auch über einen längeren Zeitraum mal eitrig. Ich habe dann zwischendrinne mit Salben behandelt. Wirklich besser ist es erst jetzt. Aber immernoch nicht 100%. ich habe vollgestillt und stille immernoch. jetzt meinte jemand die Entzündung ...