Frage: Bläschen an Fingern und Zehen

Hallo, habe seit 3 Tagen bei meiner 10 Manaten jungen Tochter festgestellt das Sie jeweils an den Daumen sowie am dicken Zeh eine Rötung hat, sowie nach einer geplatzten Blase. Daraufhin habe ich natürlich genauer hingesehen aber ich habe die Blasen nur im noch zu-en Zustand gesehen, denn Sie zieht sich viel hoch,läuft an Möbelstücken und krabbelt (alles Barfuss bei dem warmen Wetter) , also ist es mir nicht möglich den genauen Zeitpunkt zu sehen wo die Dinger aufplatzen, es scheint ihr nicht weh zu tun, sie nimmt zwar ab und zu Finger sowie Füße in den Mund aber das hat sie vorher auch schon getan.....jedenfalls finde ich, dass es von tag zu Tag schlimmer aussieht z.B das der ganze Zeh richtig rot ist ( wie entzündet - meiner Meinung nach) Ich creme seit heute ( Samstag die Stellen an Fingern und Zehen mit Bepanthen ein aber so wirklich helfen.... naja.... was kann das sein, woher kommen die Blasen und warum und wie kann man diese behandeln.... bitte um eine schnelle prezise Antwort vielen Dank lexi08

Antwort auf: Bläschen an Fingern und Zehen

Liebe L., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Bitte gehen Sie damit zum Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Bläschen an Fingern und Zehen

Hallo, ich war heute beim KA und der sagte mir, meine Kleine hätte die Mund, Hand Fuß oder Fuß, Hand Mundkrankheit aber da die Bläschen jetzt alle auf wären und alles gut am verheilen ist wäre dieser Art Virus überstanden, sie wäre auch nicht mehr ansteckend..... man man Sachen gibt es, ich habe davon noch nie was gehört, der Kiga sagte noch bei Schweinen wäre das die Maul und Klauenseuche ( vergleichbar) aber beim menschen Gott sei Dank nicht so schlimm, wie bei den Tieren. wollte das nur nochmal hier rein schreiben, falls diesen Beitrag noch andere Interessenten gelesen haben, die vielleicht ähnliches bei Ihrem Kind endeckt haben lg lexi08