Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blähungen Bauchschmerzen und vieles Andere

Hallo,
ich bin am verzweifeln, meine Tochter 8 Monate ist seid 3 Monaten Dauerkrank! Nach einer ersten leichten Blasenentzündung im August, ist sie ständig wieder krank, wenn es kein Schnupfen ist, ist es Magen-Darm oder einfach nur starke Blähungen oder die Zähne die kommen. Sie ist ein guter Schläfer gewesen und war trotz ,behandeltem Kiss Syndrom, immer ausgeglichen und fröhlich. Doch jetzt steckt der Wurm drin und die 2. Blasenentzündung mit befallenen Nierenschleimhäuten sind das neuste... Das Penecellin hat als Nebenwirkung auch noch zugeschlagen und Sie steht nur noch unter Strom und kommt nicht zur Ruhe. Wenigstens habe ich das Gefühl das es so ist. Denn Andere Entwicklungschritte macht sie auch im Eiltempo...Ich weiß mir keinen Rat mehr und fühl mich bei meinem Kinderarzt nicht so gut aufgehoben... Lohnt es sich eine 2. Meinung einzuholen? Vielen Dank für ihre Hilfe

von Strubbelpeter80 am 23.11.2008, 11:59 Uhr

 

Antwort:

Blähungen Bauchschmerzen und vieles Andere

Liebe S.,
die einzige ernsthafte Problematik, die korrekt behandelt werden muss, ist die Nierenbeckenentzündung. Alles andere wie Zahnen und mal schlechteres Schlafen sind doch die üblichen "Unpässlichkeiten", die man mit viel Geduld und auch konsequentem Verhalten am besten übersteht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchschmerzen/ Erbrechen

Hallo Dr.Busse, unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt, wir geben von Geburt an Aptamil pre. Sie trinkt so 100-200 ml. Seit letzter Woche leidet sie vermehrt unter Bauchschmerzen, d.h. sie fängt nach den Mahlzeiten an, die Beinchen anzuziehen, "stöhnt" auch ziemlich laut und ...

von sonni83 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Virus-Infekt mit starken Bauchschmerzen und Fieber - die zweite...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider war meine Freude zu früh...Ina hat heute Nacht wieder Fieber bekommen und Bauchschmerzen...Stuhlgang heute normal...wir waren bei der KiÄ...Blutbild alles ok. und auch keine weiteren anderen Diagnosen...nur immer noch starke ...

von stümpfel 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Blähungen in der Nacht

Blähungen in der Nacht Meine Tochter (16 Wochen) hat seit ca. 3 Wochen mindestens einmal in der Nacht (gegen 3 Uhr) Bauchschmerzen. Wir laufen dann im Fliegergriff durch die Wohnung und auch durch Bauchmassagen gehen Winde ab. Allerdings blubbert das Bauch auch dann noch sehr ...

von Kaychen30 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Virus-Infekt - mit starken Bauchschmerzen und Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am vergangenen Donnerstag mußte ich unsere Tochter )geb. 11/2004) mit starken Bauchschmerzen vom Ki-ga abholen. Wir sind darauf gleich zu KiÄ gefahren. Sie hat den Urin untersucht, alles ok, sie hat den Bauch abgetastet und abgehört, kein fester ...

von stümpfel 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Blähungen

Guten Tag, ich habe mal eine FRage, weil ich nicht mehr weiter weiss. Meine Tochter ist jetzt fast ein Jahr und hat imemrnoch starke Blähungen. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Sie hat noch nicht einmal in dem JAhr durchgeschalfen, weil sie ja ständig Bauchweh hat. Sie ...

von Lemaya 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ( 7 Wochen ) leidet sehr stark an Blähungen. Meine Maus wird mit der Flache gefüttert ( Stillen wg. Medikamenteneinnahme meinerseits nicht möglich ) ist sonst rege und gesundheitlich laut der Kinderärztin vollkommen ...

von marle 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Fieber und unklare Bauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat seit heute nacht Fieber ( zwischen 38,5 und 39 Grad) und klagt zudem über Bauchschmerzen. Gestern abend hatte einmalig flüssigen Stuhlgang - seitdem kein Durchfall oder Erbrechen. Sie wirkt relativ schlapp, will ...

von LeNi05 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

blähungen bauchweh

sg herr dr! mein kleiner 10 wo hat teilweise arg bauchweh, und schreiattaken von 1 stunde. kann ich ihm die sab simplex tropfen geben? kümmelzäpfchen hab ich schon probiert, die wirken jedoch erst nch 1,5-2 stunden, was sehr lang ist... bitte um ihre ...

von miami123 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Sehr geehrter Dr. Busse, unser zweiter Sohn ist 8 Monate alt und leidet immer noch unter Blähungen. Er ist ein sehr unkompliziertes Kind, nur wacht er beispielsweise in der Nacht aller 1,5 Stunden auf, hat Schmerzen. Er wirft sich dann von einer zur anderen Seite. Sobald er ...

von suse0407 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

blähungen

Hier noch eine Frage. Mein Sohn (7Wochen) kann laut der Dosierungsangabe auf der Verpackung von Aptamil Comfort 150 ml trinken. Das hat er auch meist gemacht, vor allem Nachts. Seit ca. 1 Woche trinkt er weniger (zwischen 60-120 ml) dafür aber möchte er ca. alle 2 Stunden ...

von Anna171278 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.