Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Blähungen Bauchschmerzen und vieles Andere

Hallo,
ich bin am verzweifeln, meine Tochter 8 Monate ist seid 3 Monaten Dauerkrank! Nach einer ersten leichten Blasenentzündung im August, ist sie ständig wieder krank, wenn es kein Schnupfen ist, ist es Magen-Darm oder einfach nur starke Blähungen oder die Zähne die kommen. Sie ist ein guter Schläfer gewesen und war trotz ,behandeltem Kiss Syndrom, immer ausgeglichen und fröhlich. Doch jetzt steckt der Wurm drin und die 2. Blasenentzündung mit befallenen Nierenschleimhäuten sind das neuste... Das Penecellin hat als Nebenwirkung auch noch zugeschlagen und Sie steht nur noch unter Strom und kommt nicht zur Ruhe. Wenigstens habe ich das Gefühl das es so ist. Denn Andere Entwicklungschritte macht sie auch im Eiltempo...Ich weiß mir keinen Rat mehr und fühl mich bei meinem Kinderarzt nicht so gut aufgehoben... Lohnt es sich eine 2. Meinung einzuholen? Vielen Dank für ihre Hilfe

von Strubbelpeter80 am 23.11.2008, 11:59 Uhr

Antwort:

Blähungen Bauchschmerzen und vieles Andere

Liebe S.,
die einzige ernsthafte Problematik, die korrekt behandelt werden muss, ist die Nierenbeckenentzündung. Alles andere wie Zahnen und mal schlechteres Schlafen sind doch die üblichen "Unpässlichkeiten", die man mit viel Geduld und auch konsequentem Verhalten am besten übersteht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2008