Frage: probleme mit dem Stuhlabgang

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn 10 Wochen alt, wird voll gestillt und hat mehrmals pro Tag Stuhlgang, seit drei Tagen quält er sich aber sehr, dass eben dieser Stuhlgang raus kommt, das war vorher kein Problem für ihn aber jetzt drückt er oft Stundenlang. Er schläft unruhig aber trinkt ganz normal weiter, was können wir tun um ihn die Entleerung zu erleichtern. Vielen Dank

von 2010Muggel am 21.12.2010, 20:43

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

Liebe M. auch nur alle 8 Tage Stuhlgang wäre bei einem gestillten Kind in diesem Alter völlig normal und Sie sollten sich keine Gedanken machen und müssen auch nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

versuche es mit milchpulver.. pumpe muttermilch ab und geb milchpulver in die flasche dazu....

von heliundmama am 21.12.2010, 22:13

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

nicht milchpulver sonder milchzucker.. sorry... denkfehler... :-)

von heliundmama am 21.12.2010, 22:14

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

Du brauchst weder abpumpen und die Muttermilch mit Milchpulver oder Milchzucker versetzen - so eine Schnapsidee. Es ist ganz normal, daß Kinder beim Stuhlgang ächzen und stöhnen; da gibt es gar nichts zu tun. Stillkinder haben keine Verstopfung, also gibt es auch nichts zu behandeln.

von Andrea6 am 22.12.2010, 01:26

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

also andrea, erstmal hast du keine erziehung genossen da es unhöflich ist die meinung anderer so nieder zu machen... stillkinder haben sehr wohl verstopfung und meine freundin hat das immer wunderbar mit milchzucker gelöst... halt das nächste mal einfach deinen mund bevor du jemanden angreifst... was die person die die frage stellt dann macht ist ihre sache...

von heliundmama am 22.12.2010, 22:54

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

außerdem sollte sie nicht puren milchzucker geben sondern nur ein kleines bisschen.... ich finds echt schade das man hier nicht mal seine erfahrung preisgeben darf ohne von irgendwelchen hirnverbrannten unglücklichen und verzweifelten müttern angegiftet zu werden... das ist echt armsehlig.. wie alt bist du andrea? 15? dein verhalten ist echt peinlich.... achja und wg stuhlgang: klar sagen die meisten das es kein problem ist wenn der stuhlgang erst nach 8 tagen kommt... ein osteopath meinte zu mir mal das jeder schiss raus muss... wie würden wir uns fühlen wenn wir eine woche nicht aufm klo waren?

von heliundmama am 22.12.2010, 22:59

Antwort auf: probleme mit dem Stuhlabgang

Du kannst keine persönliche Erfahrung mit Stillkindern haben, denn bei diesen ist Verstopfung tatsächlich nicht vorhanden. Und den Ratschlag, Milch abzupumpen und mit der Flasche plus Milchzucker zu geben kann wirklich nur jemand geben, der von der Materie so gar keine Ahnung hat....

von Andrea6 am 23.12.2010, 10:21