Frage: Billirubin

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, habe heute Blutwerte von meinem 6-jährigen Sohn abgeholt. Alle waren normal. Außer der Billirubinwert1,70 µmol/l ------- 3,4 - 17,1. Kann es sein, das er deshalb immer sehr blass aussieht, und welche Schlüße kann man aus diesem Wert ziehen. Mache mir doch ein wenig Sorgen, da es ja wohl mit der Leber zusammenhängt, Oder? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße Anna

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 08:29



Antwort auf: Billirubin

Liebe P., da haben Sie etwas missverstanden. Der Bilirubinwert ist erfreulich niedrig weil die Leber gut arbeitet und das ist so völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Billirubin

Mein juengster Sohn hatte nach seiner Geburt recht hohe Billiwerte (299) und musste deshalb ueber eine Woche ganztaegig Phototherapie bekommen. mir wurde damals vom Kinderarzt erklaert, dass die Ursache hierfuer in einer Blutgruppenunvertraeglichkeit liegt.(ich hab 0 neg, meine Kinder alle Apos.) Jetzt bin ich wieder schwanger und Frage mich, ob e...


Billirubin Wert

Guten Tag HrDr Busse Mein Sohn kam am 29.4 per KS in der 35+2 SSw zur Welt Mit 2645 gr und 51,5 cm. Heute wurde der Billirubin Wert bestimmt über die Haut mit einem Messgerät 10,7 Als ich gefragt habe ob das ok ist hieß es die müssen es ausrechnen?!? Was gibts da zum ausrechnen???? Können Sie mir was dazu sagen? Mfg


Wie den Billirubin wert halten ?

Meine Tochter ist ein frühchen der Entbindungstermin wäre am 01.02.2021 die kleine kam am 03.01.2021 zur Welt. Sie hat eine Phototerapie gemacht Weil ihr billirubin wert zu hoch war, am nächsten tag ist der billirubin wert gesunken , dann ist der billirubin wert leider wieder gestiegen , jetzt ist sie nochmal bei der Phototerapie falls der Wert sin...


Ergänzung Kernikterus, Billirubin Wert

Lieber Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Antwort am 21.09.  Gerne würde ich noch etwas ergänzen, was ich nicht in der Frage erwähnt hatte, in der Hoffnung, dass sie mir ganz meine Sorge nehmen können. Ich schildere nochmal kurz den Sachverhalt um dann auf die vergessene Rh Inkompatibilität bei meinen Erstgeborenen zu kommen.  Unser...