Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Beule am Kopf

Guten Tag,

ich hätte folgende Frage an sie. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat schon von Anfang an einen ziemlich großen runden Kopf. Nun habe ich vor einiger Zeit festgestellt das er an einer Seite so etwas wie eine Beule (nicht riesengroß) hat man könnte auch sagen die eine Seite ist etwas größer als die andere. Nun mache ich mir natürlich die schlimmsten vorstellungen an was das liegen könnte und hoffen das sie mir da vielleicht weiterhelfen können.

Vielen Dank

Lieben Gruß Emily

von Emily2 am 11.11.2008, 13:32 Uhr

 

Antwort:

Beule am Kopf

Liebe E.,
das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt, der Sie sicher beruhigen kann.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Beulen am Kopf

Hallo Dr.Busse, solangsam mache ich mir Sorgen um die Gesundheit meiner Tochter (19Monate). Sie läuft nun seit gut drei Wochen, stößt sich aber ständig den Kopf (Stirn). Momentan hat sie zwei "ältere" blaue Flecken an der Stirn und heute sind nochmal zwei Beulen dazu gekommen. ...

von Jana26 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo mein Sohn ist letzte Woche Dienstag auf dem Spielplatz gestürzt und auf den Kopf gefallen, also gestolpert nicht irgendwo runtergefallen. (das war alles aus Holz) Hat kurz geweint und dann gleich weitergespielt. Macht auch so keine Auffälligkeiten etc. In Schläfennähe ...

von Silena 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Beule am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter(8Monate) hat an der Stirn eine kleine kaum sichtbare aber leicht fühlbare Beule. Sie ist über der Augenbrauenmitte. Vor einigen Wochen hat sie sich einmal ganz leicht den Kopf am Stuhlbein gestossen, es wurde nur kurz rot, nicht blau und ...

von jule2007 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Beule

Kopf heben

Guten Morgen Hr. Dr. Busse!! Meine Tochter ist ende dritten und anfang vierter Monat. Sie hebt ihr Kopf nicht sehr hoch. Und läst den Kopf nach ca 1Sekunde wieder fallen. Ist das Normal so? Ich habe gehört das Kinder anfang vierter Monat das Kopfchen schon hochhalten können so ...

von Feuerwehr 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfform

Hallo, mein Baby ist 3 Monate alt und schläft immer auf dem Rücken. Von daher glaube ich kommt ein deformiertes Kopf von hintere Seite. Da das Kind noch Köpfchen beim Schlafen immer nach links dreht, sieht das Kopf von hinten und links "platt" aus. Wann wird das Kopf wieder ...

von rokama 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 8 Jahre jung, hatte den ganzen Sommer über immer mal wieder Kopfschmerzen. Wir waren nun zum Augenarzt - die Augen sind aber okay. Nun war meine Beobachtung, dass er immer bei sehr warmen Wetter diese Kopfschmerzen hatte. Nun meine Frage: Muß ich ...

von Gritta 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Beule hinterm Ohr

Hallo Doktor Busse, Ich habe gestern bei meiner Tochter (20 Monate) hinterm Ohr eine kleine Beule festgestellt. Ich kann aber nicht genau sagen wann und wie das passiert ist, da sie auch ab und zu bei anderen Leuten ist und auch, wenn überhaupt, nur kurz weint wenn sie mal ...

von sterntaler26 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beule

Stößt sich oft den Kopf

Hallo Dr Busse meine kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und fängt mit dem Krabbeln an. Da sie sich dann meist zur Seite rollt und das nicht langsam, fällt sie mit den Kopf auf den Laminatboden. Das kam heute ungefähr 3-4 mal vor. sie weint eher nicht aber einmal hat sie geweint ...

von Ronja1982 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Pressen und roter Kopf

Hallo, meine Tochter (4 Monate) macht sehr häufig "Pressgeräusche" und bekommt dann gleich einen total roten Kopf. Sie leidet nicht unter Verstopfung, sondern hat häufig Stuhlgang, der auch recht flüssig ist. (Ich stille). Woher können diese Geräusche rühren und kann man ...

von Blueberry 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Ab wann grosses Kopfkissen?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe in Ihrem Archiv schon nachgelesen aber nichts passendes gefunden! ;O) Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und hat ein "Kinder-Kopfkissen". Sie will aber unbedingt ein grosses Kissen, wie sie es bei der Oma auch hat (80x80 cm). Meine Frage: ...

von buschbaby 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.