Frage: Beule am Hinterkopf

Unser kleiner Sohn (fast 9 Monate) hat seit 1 Woche eine harte, nicht verschiebbare Beule am Hinterkopf. Diese ist etwas daumengroß und tut ihm scheinbar nicht weh, wenn man drückt. Es sind seit 2 Stiche zu erkennen, die wohl von Insekten herrühren. Müßte nun diese Beule nicht langsam abklingen und was sollen meine Frau und ich tun ? Sollen wir abwarten oder den Kinderarzt konsultieren ?

Antwort auf: Beule am Hinterkopf

Liebe K., wenn Sie die harmlose Ursache - 2 Insektenstiche - kennen, dann dürfen Sie einfách Geduld haben. Alles Gute!

Antwort auf: Beule am Hinterkopf

Aber müßte die Beule bei einem Insektenstich nicht "weich" sein. Bei unserem Sohn fühlt sie sich hart, beinahe knöchrig an.

Antwort auf: Beule am Hinterkopf

Könnte es vielleicht auch eine Lymphknotenschwellung sein? Mein Sohn hatte letztes Jahr auch mehrere geschwollene Lymphknoten im Hinterkopf-Halsbereich nachdem er mehrere Mückenstiche am Kopf hatte. Die Schwellung geht nach ner Weile wieder weg.