Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bein knickt weg

Hallo,

mein Sohn (25 Monate alt, läuft gern und viel) knickt manchmal einfach weg. Wir hatten das vor einigen Monaten schon zweimal, da ist er während des Laufens einfach mit dem rechten Bein weggeknickt, d.h. der Fuß hatte scheinbar keinen Halt mehr, so als wäre das Gelenk gebrochen. Der Kleine hatte keine Schmerzen und schaute nur verwundert auf den Fuß. Später fing er an zu weinen. Wir haben vermutet, dass seine Schuhe vielleicht zu eng waren und der Fuß eventuell eingeschlafen ist, dann haben wir größere Schuhe gekauft und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Heute nun hat mir die Tagesmutter wiederum davon berichtet, nur hatte er da keine Schuhe an und vorher auf einem Kinderstühlchen gesessen. Es war wieder der rechte Fuß und er konnte ein paar Minuten nicht laufen, nach ein paar Minuten sei alles wieder in Ordnung gewesen.
Passiert das bei kleinen Kindern, dass der Fuß einschläft und sie dann plötzlich wegknicken oder muss ich das kinderärztlich abklären lassen? Vielen Dank!

von wedivonni am 16.02.2009, 17:09 Uhr

 

Antwort:

Bein knickt weg

Liebe W.,
das kenne ich so nicht und kann Ihnen nur empfehlen, dass Ihr Kinderarzt das untersucht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Feuerroter Ausschlag an den Beinen ? Was ist das?

Meine Tochter ( 22 Wochen alt ) hatte bis jetzt immer nur leicht trockene Haut an den Beinchen. Ich habe Neuroderm verschrieben bekommen - half aber nicht wirklich, wurde immer rot nach dem auftragen, deshalb hab dann immer Bepanthen Wund - und Heilsalbe drauf gemacht und gut ...

von Lilaloli 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Pickel an Armen und Beinen

HAllo, meine Tochter (15 Monate) hat schon seit sie ein paar Monate alt ist Pickelcken an den Armen und auch ein paar an den Beinen. Die Pickelchen sind farblos und jucken auch nicht. Mein Mann hat auch schon immer solche Pickel an den Oberarmen. Der Kinderarzt meinte jetzt ...

von juliab1406 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Verhärtung am Bein nach Impfung

Unsere Tochter (4 1/2 Monate alt) hat vor ca. 6 Wochen ihre erste 6fach-Impfung bekommen. Seitdem hat sie an der Einstichstelle am Oberschenkel eine Verhärtung. Anfangs war sie erbsengroß, ist dann aber kleiner geworden. Da wir gelesen hatten, dass so etwas vorkommen kann, ...

von miriam0606 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Mein Sohn macht seine Beine immer steif

Guten Abend, wen ich mit meinen Sohn 14 Monate turnübungen machen will z.B. Fahrradfahren, dan macht er die Beine offt richtig steif ist das normal.er kan auch noch nicht alleine gehen.an der Hand geführt schon oder an den Möbeln entlang klappt das ganz gut.Aber so im ...

von medy 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Baby 9 Monate , Beine und Hände verkrampft

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist kontaktfreudig und alle U Untersuchungen bisher ohne Probleme. Was uns allerdings aufgefallen ist, dass sie seit einiger Zeit immer öfters ihre Hände und Beinchen anspannt und verkrampft. Dies passiert sehr oft wenn sie sich auf ...

von jeppesen 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' ...

von Ninfa 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Schmerzen im Bein

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4) bekommt seid ca. 2 Tagen immer Schmerzen im linken Bein (an der Kniescheibe) wenn sie auf der Toilette sitzt. Es ist immer das gleiche Bein und sonst den Tag über tut ihr da garnichts weh, nur wenn sie auf der Toilette sitzt. Können ...

von LunaFee80 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

zitternde Beine

Hallo... mein Neffe ist eineinhalb Jahre alt.Er kann gehen, aber nur wenn wir ihn auf die Beine stellen.D.h wenn er auf den Boden sitzt kann er nicht von alleine aufstehen und gehen. Um ihn anzulocken,haben wir auf ein Tisch seine lieblings Spielzeuge gestellt.Er saß auf dem ...

von Nukki 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Zittern Bein

Hallo, unsere Tochter (6 Wochen) zitter 0 bis 2 mal am Tag mit einem Bein (rechts oder links) für 1-2 Sekunden. Meistens wenn sie zum Bäuerchen hochgenommen wird. Woher kann das kommen und ist ein EEG in so einem Zusammenhang sinnvoll? Sie merkt von dem Zittern ...

von ROMECI 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

krumme Beine

Lieber Herr Dr.Busse, unser kleiner Sohn ist nun 4,5 Monate alt. Mein Mann stellt ihn mit besonderem Vergnügen recht häufig auf die Beine, um allen aus Spaß zu demonstrieren, daß der Kleine bald laufen wird. Nun meinte meine Mutter, davon kann es O-Beine geben, wenn man ...

von huidikui 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.