beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Guten Abend, vor zwei Tagen , hat meine Tochter 7,5 Monate beim Baden kurz gebückt mit dem Gesicht nach vorne und dabei etwas Wasser eingeatmet. Direkt die Luft angehalten , gehustet , etwas geweint und gut warm. EInen Tag später waren wir verspätet zur U5 , dort wurde sie abgehört , es war aber alles in Ordnung. Sie hatte aber einmal beim Mittagsschläfchen laut und feste aufgehustet. Nun am zweiten Tag hat sie wieder gehustet (beim Vormittagsschläfchen) wieder nur einmal ganz kurz. Nun hat sie aber seit heut Nachmittag öfters gehustet und es hört sich schleimig /zäh an .So wie bei den größeren Kindern wenn sie eine Bronchitis hatten. Ich habe mit ihr seit dem ersten Tag inhaliert (Kochsalz x3 täglich) gerade nach dem Stuhlgang habe ich ihr ein Lindoxyl Zäpfchen zur Erleichterung beim abhusten gegeben. Sie ist fit , nicht träge , trinkt gut und ohne Fieber. Kann der Husten vom Wasser sein , wenn doch am 1. Tag nicht zu hören war? Kann sie da noch was schlimmeres anbahnen ? Wie soll ich weiter vorgehen? War es gefährlich , hätte ich sie direkt ins KH bringen sollen ? Ich mache mir im Nachhinein Vorwürfe...

von 90Biene90 am 15.02.2013, 21:14

Antwort auf: beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Liebe 90, da würde ich überhaupt keinen Zusammenhang sehen sondern einfach einen Luftwegsinfekt annehmen. Alles Gute!

Antwort auf: beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Danke für die Antwort, es hat sich auch noch ein Schnupfen eingestellt. Dann wird es wirklich nicht mit dem Bade"unfall" zutun haben . Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

von 90Biene90 am 16.02.2013, 13:01