beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Guten Abend, vor zwei Tagen , hat meine Tochter 7,5 Monate beim Baden kurz gebückt mit dem Gesicht nach vorne und dabei etwas Wasser eingeatmet. Direkt die Luft angehalten , gehustet , etwas geweint und gut warm. EInen Tag später waren wir verspätet zur U5 , dort wurde sie abgehört , es war aber alles in Ordnung. Sie hatte aber einmal beim Mittagsschläfchen laut und feste aufgehustet. Nun am zweiten Tag hat sie wieder gehustet (beim Vormittagsschläfchen) wieder nur einmal ganz kurz. Nun hat sie aber seit heut Nachmittag öfters gehustet und es hört sich schleimig /zäh an .So wie bei den größeren Kindern wenn sie eine Bronchitis hatten. Ich habe mit ihr seit dem ersten Tag inhaliert (Kochsalz x3 täglich) gerade nach dem Stuhlgang habe ich ihr ein Lindoxyl Zäpfchen zur Erleichterung beim abhusten gegeben. Sie ist fit , nicht träge , trinkt gut und ohne Fieber. Kann der Husten vom Wasser sein , wenn doch am 1. Tag nicht zu hören war? Kann sie da noch was schlimmeres anbahnen ? Wie soll ich weiter vorgehen? War es gefährlich , hätte ich sie direkt ins KH bringen sollen ? Ich mache mir im Nachhinein Vorwürfe...

von 90Biene90 am 15.02.2013, 21:14



Antwort auf: beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Liebe 90, da würde ich überhaupt keinen Zusammenhang sehen sondern einfach einen Luftwegsinfekt annehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2013



Antwort auf: beim Baden Wasser eingeatmet ,nach zwei Tagen schleimiger Husten

Danke für die Antwort, es hat sich auch noch ein Schnupfen eingestellt. Dann wird es wirklich nicht mit dem Bade"unfall" zutun haben . Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

von 90Biene90 am 16.02.2013, 13:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zigarettenrauch eingeatmet

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren heute spazieren und Mann Mann hielt unser 3,5 Monate alten Sohn nach vorne gerichtet auf dem Arm, als uns ein Raucher entgegen kam und wir durch eine fette Zigartettenrauchwolke liefen.   Vielleicht ein bisschen weit her geholt, aber ist das schädlich gewesen, dass mein Kleiner da dann durch eine...


Cannabis eingeatmet

Hallo Herr Dr Busse,  Wir waren gerade spazieren als ein Mann nah an uns vorbei gegangen ist und dem Geruch nach zu urteilen einen Joint geraucht hat. Ich hatte meine 6 monate alte Tochter in der Trage und sie hat geschlafen. Er ist ziemlich nah an uns vorbei gegangen. Kann das einmalige einatmen an der frischen Luft schädlich für unsere Tochte...


Schleimiger Blut im Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr.busse  meine Tochter (5) Jahre hatte gestern & heute schleimigen leicht blutenden Stuhl Rest hart und halt Schleim sie hat schon immer eher ein festen Stuhl sie hat keine Schmerzen beim Stuhlgang trotzdem bin ich erschreckt  ich werde natürlich morgen den KIA anrufen und nach fragen was ich jetz tun soll sie hatte vor c...


Autoabgase eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute auf meine fast 2-jährige Nichte aufgepasst. Wir waren draußen unterwegs und ich bin mit ihre gemeinsam an der Hand gelaufen. Wir standen dann eine längere Zeit (vielleicht 2 Minuten) direkt am Auspuff eines stehenden Fahrzeuges. Erst zu spät fiel mir auf, dass das Auto im Stand den Motor laufen hatte und ein...


Eventuell Asbest eingeatmet

Lieber Herr Dr Bügel Wir haben eine Haus gekauft und leider zu spät entdeckt  das der Boden. Mit kleber und enthält  aspest  die Handwerker  versiegelt haben , ich War dort mit meine kleine Tochter zum kontrollieren aber nicht beim versiegelt,  aber wir waren manchmal das Hausarbeit kontrollieren.  Was kann passiert  jetz an meine kleine Toc...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kakaopulver eingeatmet

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich mache mir Gedanken wegen meinen 2 Jährigen Sohn. Er ist vorhin an das Kakaopulver rangekommen und hat einen Löffel davon in den Mund genommen(trocken) und gegessen. Danach längere Zeit gehustet, hatte allerdings davor auch schon husten. Jetzt mach ich mir grosse Gedanken das es in die Lunge gekommen ist. A...


Schimmel eingeatmet, abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr Mein Kleinkind wollte heute eine Spielzeugbox auspacken, die habe ich vor Monaten versteckt wegen Erstickungsgefahr - kleineres Plastikspielzeug welches wir geschenkt bekommen haben. Wir haben die Box zusammen aufgemacht, es war luftdicht verschlossen. Das Kind hat alles auf dem Boden ausgeleert und Sachen davon in den ...