Frage: Bauchschläfer

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und dreht sich (trotz Schlafsack) im Bett nach einiger Zeit im Schlaf auf den Bauch. Soll ich ihn wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes immer wieder umdrehen oder ist das in diesem Alter keine so große Gefahr mehr? Unser Sohn wacht beim umdrehen auch oft auf und erschreckt sich sehr. Er schläft zudem viel ruhiger auf dem Bauch. Wie ist Ihre Empfehlung? Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Bauchschläfer

Liebe H., mit 9 Monaten darr er schlafen wie er will und man könnte das ja auch nicht mehr beeinflussen. ALles Gute!