Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

bauchnabel-nabelbruch??

hallo....Meine Tochter ist jetzt 1.5 jahre alt wir leben im ausland.ihr bauchnabel ist seit letztem jahr sehr weit draussen und ausserdem sieht es so aus als ob da ein stückchen fleisch drin waere. mir wurde gesagt das das ein nabelbruch ist und hier im krankenhaus und der kinderarzt sagte zu mir das es hier nict behandelt wird und wir sollten da auch nichts machen. vielleicht wird was gemacht nach dem 3. lebensjahr wurde mir gesagt. meine frage ist ob sowas in deutschland behandelt wirdd? denn es kommt mir irgendwie komisch vor das sowas hier nicht behandelt wird.

vielen dank

von Juli1802 am 14.06.2009, 19:46 Uhr

Antwort:

bauchnabel-nabelbruch??

Liebe J.,
das muss man in der Tat die ersten Jahre nicht behandeln und kann sich dann später überlegen, ob und wenn ja wann es am sinnvollsten zu operieren ist. Oft bessert sich so ein Nabelbruch auch noch in den ersten 2 Jahren von alleine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2009