Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bauchlage

Lieber Dr. Busse,

meine Tochter ist jetzt 7 Mon. alt.
Sie hat von Geburt an immer auf dem Rücken geschlafen,was ich auch so beibehalten wollte!?
Nur dreht sie sich seit einiger Zeit aber immer auf den Rücken (tagsüber wie auch nachts)und ich habe nachts wirklich Bedenken das sie ersticken könnte (sie liegt nämlich tielweise auf dem Gesicht und dreht den Kopf nicht zur Seite).Wenn ich es bemerke drehe ich sie natürlich immer wieder um ,nur kann ich ja nicht die ganze Nacht neben dem Bett sitzen.
Meine Frage nun;ist es bedenklich sie auch mal auf dem Bauch schlafen zu lassen obwohl sie sich noch nicht wieder selbst in Rückenlage bringen kann?
Danke

von Daniela am 08.05.2001, 08:15 Uhr

 

Antwort:

Bauchlage

Liebe DAniela,
ohne Kissen und im Schlafsack darf Ihre Tochter jetzt so schlafen wie sie möchte.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2001

Antwort:

Bauchlage

ich kann dir leider nicht sagen,ob diese lage in dem alter (noch)bedenklich ist.ich habe es immer so gemacht,das ich mein kind auf die seite gelegt habe und um ein abrollen auf den bauch zu verhindern,legte ich einfach ein kleines kissen o.ähnliches vor den bauch(ab brusthöhe)das hat immer geklappt,mein kind konnte dadurch nur auf den rücken rollen.
alles gute jacqueline

von jacky am 08.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.