Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Babys Verdauung in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Wochen alt und wird voll gestillt. Bisher hatte er regelmäßig Stuhlgang, etwa 1-2x am Tag. Seit 3-4 Tagen ist der Stuhlgang deutlich weniger bzw. seltener, dafür lässt das Baby vermehrt Fürze, die extrem stinken. Das beunruhigt mich, denn der Muttermilchstuhl ist sonst fast geruchsneutral. Bauchweh scheint der Kleine nicht zu haben. Woran könnte das liegen? Danke und viele Grüße, M.

von FräuleinMaria am 03.07.2014, 13:45 Uhr

Antwort:

Babys Verdauung in Ordnung?

Liebe F.,
das darf sich ändern und sowohl 8 mal am Tag als auch nur 1 mal alle 8 Tage Stuhlgang sind für ein gestilltes Baby normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014