Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Babymilch

Mein Sohn ist fast neun Monate alt! Bisher kochen wir das Leitungswasser immer ab! Kann ich auch Mineralwasser verwenden (natürlich ohne Kohlensäure, auf dem steht: "geeignet für die natriumarme Ernährung")? Muss ich überhaupt noch Wasser abkochen oder kann ich ihm unser Wasser somit einfach direkt aus der Wasserflasche ins Fläschchen (zum Anrühren der Babymilch/ und auch in den Trinklernbecher) geben?
Unser Leitungswasser schmeckt leider nicht besonders (evtl. ältere Rohre...)
Vielen Dank und MFG

von Muddie2006 am 01.05.2009, 11:02 Uhr

 

Antwort:

Babymilch

Liebe M.,
abkochen muss nicht mehr sein, bei schlechtem Geschmack würde ich auf natriumarmes Mineralwasser ausweichen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.