Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby will nicht richtig essen :(

Sehr geehrter Herr Busse,

ich verzweifel bald. Mein 7monate alter Sohn isst nicht richtig. Nach 5 löffeln hat er keine Lust mehr und nur mit müh & Not is ein halbes gläschen drin. Mehr nicht. Habe verschiedenste Sorten ausprobiert, immer das gleiche egal ob mein Mittag, nachmittag oder Abendessen. Was kann ich nur tun?

Viele Grüße

von liam-boy am 25.01.2010, 18:45 Uhr

 

Antwort:

Baby will nicht richtig essen :(

Liebe L:,
geben Sie nur so viel wie Ihr KInd gerne nimmt und den Rest noch MIlchnahrung hinterher. Das wird sich irgendwann einspielen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2010

Antwort:

Baby will nicht richtig essen :(

Hallo, stillst du noch? Bzw gibt du PreMilch? Im ersten Lebensjahr ist Brei wirklich nur "Bei"kost- d.h. DAZU und und soll keine Muttermilch ersetzen! Mach das Essen nicht zur Qual und zu einem Muss! Solange wie er gut zu nimmt, mach dir keine Gedanken! Und bitte nicht zwingen ( Mit Müh und Not) du erreichst das Gegenteil! Dann gib ihm lieber wieder die Brust, bzw Milch! Lg Leene

von leene84 am 26.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

warum isst mein baby nicht mehr das gewohnte essen?

guten abend, mein sohn, fast 8monate alt ist seit ein par wochen nicht mehr das gewohnte essen.zb haben wir zu mittag hipp gläschen mit bio pute u karrotte etc gegeben aber neuerdings mag er überhaupt keine gläschen oder auch selbst gekochte kartoffeln,karrotten,zuccini, ...

von zeinab271088 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Baby

Baby will nicht essen

Lieber Dr. Busse, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem: Ihr Sohn (7 Monate) wurde bis kurz nach Silvester voll gestillt. Nun wurde Beikost eingeführt und recht schnell stillte sie statt 5 nur noch 2 mal, also hatte 3 Mahlzeiten ersetzt.Abends gab es Probleme mit ...

von Fledermops 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht essen, Baby

Tochter will nicht essen

Meine Tochter, 7,5 Mon, hat eine Erkältung seit Dienstag, aber das nicht das eigentliche Probelm, hatte schon öfter schnupen, aber diesmal will sie nichts essen, bzw. sie hat keinen Hunge,r seit Mittwoch. Also sie zeigt nicht das sie was essen will. Ich mach ihr halt eine ...

von sibeam 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Meine Tochter will nicht essen

allo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre jung und wiegt gerade mal 10 Kg bei eine Größe von 84 cm (Frühgeburt wegen Wachstumstörung). Ich denke das dass daran liegt das sie nicht richtig ist. Fleisch ist sie gar nicht das behält sie ewig im Mund ...

von Julien2009 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Unsere Tochter will nicht essen!

Hallo! Unsere Tochter ist 4 1/2 Jahre alt. Sie ist 107cm groß und wiegt knapp 15 kg. Sie war schon immer eine schmale zierliche Maus. Bei der Geburt 2720g und 51 cm, zwei Wochen vor dem Entbindungstermin. Die Kinderärztin hat noch nie etwas wegen dem Gewicht gesagt, aber ...

von Cora13 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Unsere Kleine will nicht richtig essen

Hallo, unsere Kleine ist jetz 7 Monate und ein paar Tage. Sie möchte bisher nichts essen. Ich stille sie morgens und nachmittags noch. Wenn wir frühstücken bekommt sie ein Stück Brötchen, was eher verteilt und eingespeichelt auf dem Boden landet. Den Brei Mittags verweigert ...

von MamavonRobert 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

ständiges Überstrecken vor allem beim Essen/ kann sich nicht rund machen

Mein Sohn Noel ist nun schon fast 8 Monate alt. Ich war schon dreimal mit ihm bei der Ostheopatin, weil er sich immer so steif gemacht hat, ständig schreiend überstreckt hat, und anfing zu weinen wenn ich nur versucht habe ihm seine Füßchen zu zeigen... vor allem beim Essen und ...

von nene2009 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Mein Sohn will nicht essen

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Das Problem ist, dass er von unserem Mittagessen nichts essen will. Er ekelt sich davor eine Kartoffel, Gemüse oder auch Fleisch nur anzufassen, er probiert es nicht einmal. Er isst zu Mittag nur eine Sorte Gläschen. ...

von baldmutti 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Meine 4jährige Sohn will nichts alleine essen

Meine Sohn ist im April 4 jahre geworden,er isst nicht gerne alleine,mit der entwiklung ist alles in beste ordnung sagte der KArzt,mein sohn wiegt 16kg,in KITAisst er sehr schlecht,fast gar nichts,zu hause bekommt er frühstück aber zugefüttert!Wie ist so bei ...

von adrianna73 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Kind zahnt und will nicht essen/Essensplan -gerne an alle-

Hallo, unser Sohn wird am 15. Juni 8 Monate und bekommt gerade Zahn Nr. 4, 5 und 6. Seit ca. 1 1/2 Wochen mag er fast gar nichts mehr essen bzw. trinken. Normalerweise bekommt er mittags ein Menü und abends einen Milch-Obst-Brei und wird ansonsten noch immer gestillt, da er ...

von mimama 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.