Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby will nicht richtig essen :(

Sehr geehrter Herr Busse,

ich verzweifel bald. Mein 7monate alter Sohn isst nicht richtig. Nach 5 löffeln hat er keine Lust mehr und nur mit müh & Not is ein halbes gläschen drin. Mehr nicht. Habe verschiedenste Sorten ausprobiert, immer das gleiche egal ob mein Mittag, nachmittag oder Abendessen. Was kann ich nur tun?

Viele Grüße

von liam-boy am 25.01.2010, 18:45 Uhr

Antwort:

Liebe L:,
geben Sie nur so viel wie Ihr KInd gerne nimmt und den Rest noch MIlchnahrung hinterher. Das wird sich irgendwann einspielen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2010

Antwort:

Hallo, stillst du noch? Bzw gibt du PreMilch? Im ersten Lebensjahr ist Brei wirklich nur "Bei"kost- d.h. DAZU und und soll keine Muttermilch ersetzen! Mach das Essen nicht zur Qual und zu einem Muss! Solange wie er gut zu nimmt, mach dir keine Gedanken! Und bitte nicht zwingen ( Mit Müh und Not) du erreichst das Gegenteil! Dann gib ihm lieber wieder die Brust, bzw Milch! Lg Leene

von leene84 am 26.01.2010