Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby überstreckt sich beim Drehen auf Seite

Hallo,

Mein Sohn wurde mit 8 Wochen zum ersten Mal geimpft, 6fachimpfung plus Rotaviren und Pneumokokken.

Drei Tage später fing er an, sich beim Drehen auf die Seite komplett steif zu machen, die Beine und Füße streckt er nach hinten, den Kopf auch, und er dreht den Kopf immer deckenwärts.

Da meine Frau immer im Liegen stillt, will er so garnicht mehr an die Brust, aber auch beim Wickeln oder wenn ich ihn hochnehme, um ihn ein Bäuerchen machen zu lassen, versteift er sich so, dass er nur noch mit dem Bauch / Brust Kontakt zu mir hat. Auch beim normalen Stillen im Arm oder manchmal beim herumtragen macht er sich so steif.
Wir müssen schon immer HA nahrung zufüttern, aber jetzt geht das mit dem stillen überhaupt nicht mehr, er fängt sofort an zu schreien und zu zappeln.
Wir sind bei einer Physiotherapeutin und Osteopathin gewesen (auch schon vorher, wegen asymtetrischem Kopf wegen VE während Geburt und Lieblingsseite), aber die konnten uns auch nicht helfen.

Danke im Voraus
Jens

von Hybrig am 03.12.2015, 14:19 Uhr

Antwort:

Baby überstreckt sich beim Drehen auf Seite

Liebe H.,
ich kann leider aus der Ferne nicht nachvollziehen, was für ein Problem Sie da beschreiben und kann Ihnen nur raten, damit zu Ihrem Kinderarzt zu gehen. Der sollte auch immer der erste Ansprechpartner sein, wenn Sie meinen, dass mit Ihrem Kind etwas nicht stimmt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2015