Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

baby trinkt und isst nixxxxxxx!!! DRINGEND

mein sohn ist fast 11 mon.

seit freitag haben wir folgendes problem, er will weder essen noch trinken

z.b. haben wir es gestern gerade mal geschafft 50ml, 50ml milch und den abendbrei

und sonntag 100ml milch und abendbrei

KEIN mittag oder sonst irgendwas...biete ihm immer wieder was an, aber sobald er die flasche sieht und im mund hat, bekommt er einen " Anfall" und schmeißt sich hin und her und weint dann min. ne halbe stunde

eigentlich mach ich mir jetzt schon sorgen, aber ab wann wird es MEGA brenzlich???

kia sagte er hat nen geröteten hals und hat uns zäpfchen gegen unruhe gegeben

von sternchen2480 am 12.03.2008, 02:01 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
lassen Sie doch bitte heute Ihren Kinderarzt nachsehen, ob Austrocknung droht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.03.2008

Antwort:

Also da würde ich auf jeden Fall nochmal schauen lassen... Vielleicht sind es ja auch die Ohren...
Das Kind braucht ja auch Flüssigkeit. Das Essen wäre ja jetzt nicht das schlimmste. Aber das Trinken!!!

von Nase am 12.03.2008

Antwort:

Da droht Austrocknung!

Hallo,

damit musst Du natürlich nochmal zum Arzt mit ihm! Austrocknung ist für Kleinkinder sehr gefährlich. Mein Sohn hat auch mal einige Tage fast nichts getrunken. Obwohl er äußerlich noch keinerlei Austrocknungsanzeichen zeigte (sah rosig und normal aus), ergab die Blutuntersuchung bereits nach nur zwei Tagen eine deutliche Austrocknung. Er bekam dann ein paar Elektrolyt-Infusionen.
Da Austrocknung - wenn man nichts unternimmt - bleibende Nierenschäden verursacht, musst Du bitte jetzt sofort zum Ki-Arzt und nochmal eindringlich schildern, dass er nicht ausreichend trinkt - und zwar noch heute!

Grüßle,

Hexe

von Hexhex am 12.03.2008