Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby schläft viel

Hallo, wir haben einen kleinen Jungen bekommen, aber irgendwie wird er nie richtig wach. Er ist jetzt 4 Tage alt und verschläft die ganzen Tage. Er wacht zum stillen auf ist aber sonst kaum wach (pro tag 2-3 Stunden wenn's hoch kommt), auch kitzeln, absprechen, oder sonstiges nichts bringt den kleinen Prinz zum wachwerden. Wickeln macht wach, aber auch nicht wirklich, die Augen werden hochgezogen und es wird entweder komplett ausgeflippt aber dann an Mamas Brust wieder eingeschlafen (essen tut er übrigens genug, er fabriziert 6 kacka und etliche nasse Windeln und nimmt gut zu, also nach dem Tal).
Die Geburt war brachial, er kam sehr schnell (50minuten), vielleicht ist er davon noch erschöpft? Außerdem ist er noch was gelb (Bilirubinwert ~15 aber fallend).
Irgendwie mache ich mir da sorgen, weil unser erstes Kind genau das Gegenteil warm. Sie hat nie geschlafen und immer beim kleinsten Geräusch wach - vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Im Krankenhaus meinten sie das wäre in, aber irgendwie bin ich mit der undifferenzierten Antwort, dass sei schon okay so eher unzufrieden.

LG
Maxi

von maxi21 am 04.08.2021, 20:57 Uhr

 

Antwort:

Baby schläft viel

Liebe M.,
das klingt ganz normal, aus der Ferne kann ich Ihr Baby aber natürlich nicht beurteilen und kann Ihnen deshalb nur raten, Ihren Kinderarzt nachsehen zu lassen, ob vor allem auch bezüglich der Gelbsucht alles in Ordnung ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021

Antwort:

Baby schläft viel

Klingt ganz normal. Das ging bei uns fast 4 Wochen lang so. Genießen und schlafen lassen. Die werden schon noch wach

von annarick am 04.08.2021

Antwort:

Baby schläft viel

War bei uns auch so. Er hatte neben Gelbsucht noch Magenpförtnerenge und musste operiert werden. Anschließend wurde er munter.

von Regen100 am 04.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schon wieder Kopfschmerzen und schläft viel

Hallo, zum wiederholten Male( letzte mal vor ca. 3 Monate) klagt meine 8 jährige Tochter ganz plötzlich über Kopfschmerzen über rechten Auge und war plötzlich sehr müde. Das war gestern und auch heute morgen nach den Aufstehen wieder müde und schläft jetzt seid 3 Stunden. ...

von CXAS 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind 10 Monate schläft viel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , Unsre Tochter 10 Monate schläft sehr viel ,bzw kommt es mir zuviel vor . Sie schläft von ca.18.00/18.30 bis 6.00/7.00 Uhr , dann schläft sie wieder um ca 9.00/10.00 für ein bis zwei Stunden und dann nochmal um ca 13.30 ein bis zwei Stunden . ...

von Monasmum 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind niedergeschlagen schläft viel

Guten tag Dr Busse, Ich schrieb neulich schon mal das meine Tochter husten und zu Fieber neigt. Wir waren letzte Woche und vorletzte Woche beim Kinderarzt. Beide Male meinte der Kinderarzt es sei ateminfekt und sollte in 7 Tage vorbei sein Medikamente bekam sie nur für ...

von sabse1904 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Mein Baby schläft viel bei oder nach dem Umgangskontakt mit dem Vater

Guten Abend Dr. Busse, ich bin seit einiger Zeit mit meinem Mann getrennt. Mein dreijähriger Sohn ist nach den Umgabgskontakten anfangs sehr verstört gewesen nun ist es so, dass wenn er bei Papa war, er sich meist alleine hinsetzt und spielt und nicht mehr auf mich reagiert, ...

von Katzenmama2 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Baby schläft viel

Sehr geehrter Herr Dr med. Busse, Mein Baby schläft am Nacht 8 bis 9 Stunden im Stück ( vom 22 bis 8 Uhr) seit sie 9 Wochen alt ist , heute si ist 11 Wochen. Ist das normal ? Soll ich sie zum Trinken aufwachen ?Sie trinkt gemischt einmal vom Brust einmal von der Flasche Danke ...

von Bambi43 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Schläft viel trink wenig

Hallo Dr Busse. Mein kleiner ist seid gestern 11 Wochen alt und schläft von Anfang an sehr viel.wir hatten einen guten Rhythmus von ca 4-5 std bis zur nächsten flasche dann war er ca 30 min wach pulle und wieder schlafen. Er bekommt pre Nahrung und zur Nacht eine 1 ner Milch. ...

von Isabella1 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Kind 12,5 Monate schläft viel

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist nun 12,5 Monate alt. Sie hat leider noch keinen Tag durchgeschlafen, aber bei manchen ist das ja leider so. Nun zu meiner Frage, sie geht abends um ca. 19-19:30 Uhr ins Bett, wird zwischendurch mal wach weil sie ihren ...

von Chrissytinchen 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Baby 21w schläft viel schwitzt viel hustet schleimig

Hallo meine Tochter hustet seit einigen Wochen schleimig 5/6 mal am Tag.. Waren bei 3 Ärzten es hieß immer die Lunge sei frei.. Sie schwitzt auch viel am Kopf Hände und Füße.. Sie schläft sehr lange und oft am Tag.. Nach paar Recherchen im. Internet habe ich Panik dass sie ...

von HelenRana 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, Baby

Kind 15 Monate ist sehr klein und schläft viel - gerne an alle

Hallo Herr Dr Busse, Meine Frage ist evtl etwas ungewöhnlich aber es lässt mir keine Ruhe. Meine Tochter ist 15 Monate alt und gerade mal 71 cm groß und 9,2 kg schwer. Sie wächst sehr langsam und schläft seit ca 3 Tagen sehr viel. Nachts um die 12 std, tagsüber ca 3 ...

von Petite_princesse2015 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Mein Kind 9 wochen als schläft viel und trinkt wenig.

Lieber Herr Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft von 22-9 Uhr komplett durch. Nachdem sie fast eine Stunde wach ist bekommt sie Hunger, trinkt 5-10 Minuten, spuckt danach allerdings wieder alles aus und schläft dann wieder bis um 12 (manchmal schläft sie ...

von Elly95 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.