Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby schläft viel

Hallo, wir haben einen kleinen Jungen bekommen, aber irgendwie wird er nie richtig wach. Er ist jetzt 4 Tage alt und verschläft die ganzen Tage. Er wacht zum stillen auf ist aber sonst kaum wach (pro tag 2-3 Stunden wenn's hoch kommt), auch kitzeln, absprechen, oder sonstiges nichts bringt den kleinen Prinz zum wachwerden. Wickeln macht wach, aber auch nicht wirklich, die Augen werden hochgezogen und es wird entweder komplett ausgeflippt aber dann an Mamas Brust wieder eingeschlafen (essen tut er übrigens genug, er fabriziert 6 kacka und etliche nasse Windeln und nimmt gut zu, also nach dem Tal).
Die Geburt war brachial, er kam sehr schnell (50minuten), vielleicht ist er davon noch erschöpft? Außerdem ist er noch was gelb (Bilirubinwert ~15 aber fallend).
Irgendwie mache ich mir da sorgen, weil unser erstes Kind genau das Gegenteil warm. Sie hat nie geschlafen und immer beim kleinsten Geräusch wach - vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Im Krankenhaus meinten sie das wäre in, aber irgendwie bin ich mit der undifferenzierten Antwort, dass sei schon okay so eher unzufrieden.

LG
Maxi

von maxi21 am 04.08.2021, 20:57 Uhr

Antwort:

Baby schläft viel

Liebe M.,
das klingt ganz normal, aus der Ferne kann ich Ihr Baby aber natürlich nicht beurteilen und kann Ihnen deshalb nur raten, Ihren Kinderarzt nachsehen zu lassen, ob vor allem auch bezüglich der Gelbsucht alles in Ordnung ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2021

Antwort:

Baby schläft viel

Klingt ganz normal. Das ging bei uns fast 4 Wochen lang so. Genießen und schlafen lassen. Die werden schon noch wach

von annarick am 04.08.2021

Antwort:

Baby schläft viel

War bei uns auch so. Er hatte neben Gelbsucht noch Magenpförtnerenge und musste operiert werden. Anschließend wurde er munter.

von Regen100 am 04.08.2021