Baby in Öltank gefallen was tun?
Sehr geehrter Herr Busse,
vor einigen stunden ist mein Kleiner (9 Monate Alter) in meinen Öltank gefallen. Das hört sich vielleicht auf den ersten Blick fragwürdig an aber der Kleine fängt an zu Krabbeln. Ich habe gerade ein Paket angenommen und meine Frau war Arbeiten. Also war er kurz unbeaufsichtigt und fiel in den Tank mit dem ich meinen Traktor befülle. Ich konnte das planschen hören und ihn retten. Ihm scheint es gut zu gehen jedoch kann ich mir nicht allzu sicher sein. Hätten Sie ein paar Tipps oder Ratschläge mit denen ich meinem Kind helfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus und Beste Grüße
O. Müller
von Müller1990 am 18.07.2021, 23:54 Uhr
Antwort:
Lieber M.,
solche Fragen bei möglichen akuten Notfällen machen doch hier keinen Sinn, denn weder kann ich ein Kind untersuchen noch sofort antworten. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst vor Ort wenden. Was Sie hoffentlich inzwischen getan haben.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2021
Antwort:
Also das würde ich doch mal im Krankenhaus abklären lassen und nicht hier auf eine Antwort von Dr. Busse warten, was uU auch mal dauern kann...
von annarick am 18.07.2021
Antwort:
Er wird Öl geschluckt haben: ab ins Krankenhaus! Und sowas lässt man nicht offen raumstehen und dreht dem Kind dann den Rücken zu. Und wartet dann ein paar Stunden um der Frau nicht zu erklären warum man im Krankenhaus ist...
Der kleine hat höchste Priorität, ich hoffe wirklich dass es ihm gut geht und du zum Arzt gefahren bist.
von E.M.M.A am 19.07.2021
Antwort:
Dr Busse wird heute Nacht nicht mehr antworten...
von E.M.M.A am 19.07.2021
Antwort:
OMG, wenn du kein Fake bist, dann fahre verdammt noch mal sofort mit deinem Kind in die nächste Kinderklinik!!! Hier auf Antwort zu warten kann nicht dein Ernst sein!!!
von Feuerschweifin am 19.07.2021
Antwort:
Hallo, ich habe viel Verständnis, wenn mit kleinen Kindern nicht immer alles 100% glatt läuft. Meine Tochter ist 11 Monate und auch ein kleiner Wirbelwind.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir hier einen Scherz erlaubst und den Experten die Zeit raubst!
Wenn das dein ernst ist, zweifle ich sowohl an deiner Intelligenz, als auch an deinem Verantwortungsbewusstsein!
von EAA20 am 19.07.2021
Antwort:
Herr Müller will uns verarschen
....
Steht der Tank ebenerdig bzw. ist in die Erde eingelassen oder ist das Kind hoch gekrabbelt. Selten so einen Blödsinn gelesen.
von Port am 19.07.2021