Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby immer Nase zu - Allergie ?

Hallo,

Seit vier Wochen hat mein Baby (4Monate) eine verstopfte Nase. Er hatte den Rs Virus seit dem geht es nicht mehr weg.

Könnte es eventuell auch eine Allergie sein? Eventuell auf unsere Katze ? Er hat es auch es auch wenn er zwei Stunden draussen war also nur an trockener Luft kann es auch nicht liegen. Besonders schlimm nach dem schlafen.

Kann da irgendwas schlimmeres dahinter stecken?

von Sabine8 am 27.02.2019, 17:48 Uhr

Antwort:

Baby immer Nase zu - Allergie ?

Liebe S.,
das hat in diesem Alter in der Regel nichts mit Allergie zu tun. Da spielen die üblichen Infekte plus trockene Winterluft eine Rolle und Anfeuchten mit Kochsalz- oder Meersalznasentropfen ist die wirksamste Hilfe.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 28.02.2019