Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby immer Nase zu - Allergie ?

Hallo,

Seit vier Wochen hat mein Baby (4Monate) eine verstopfte Nase. Er hatte den Rs Virus seit dem geht es nicht mehr weg.

Könnte es eventuell auch eine Allergie sein? Eventuell auf unsere Katze ? Er hat es auch es auch wenn er zwei Stunden draussen war also nur an trockener Luft kann es auch nicht liegen. Besonders schlimm nach dem schlafen.

Kann da irgendwas schlimmeres dahinter stecken?

von Sabine8 am 27.02.2019, 17:48 Uhr

 

Antwort:

Baby immer Nase zu - Allergie ?

Liebe S.,
das hat in diesem Alter in der Regel nichts mit Allergie zu tun. Da spielen die üblichen Infekte plus trockene Winterluft eine Rolle und Anfeuchten mit Kochsalz- oder Meersalznasentropfen ist die wirksamste Hilfe.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 28.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Verstopfte Nase nach Schlaf- Allergie?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gut 6 Monate alt und hat bis vor kurzem schon recht gut durchgeschlafen. Seit circa 2 Wochen wacht er in der Nacht sehr oft auf, seine Nase wird von Schlafstunde zu Schlafstunde verstopfter. Er hat per se keinen Schnupfen, es ist nicht ...

von geneva 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, Allergie

Baby Atemnot beim Schluchzen und Nase zu / Allergie?

Mein Sohn 6 Monate und 3 Wochen hat seit der Geburt schon oft die Nase zu am Morgen. Denke es ist wegen der Spuckneigung, aber wenn wir jetzt Draußen waren im Kinderwagen plötzlich auch. Kann ein Baby schon Heuschnupfen haben? Gestillt wird er seit 3 Wochen nicht mehr, weil ...

von ivy29 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, Allergie

Nasenpolypenentfernung bei Allergie

Hallo Herr Dr. Busse, Sie haben einen Artikel über die Notwendigkeit der Nasenpolypen geschrieben. Sie schreiben: "Natürlich muss auch eine Allergie ausgeschlossen werden bevor an eine Operation nachgedacht wird". Was wird damit genauer gemeint? Gibt es bestimmte Risiken ...

von dsr 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nase, Allergie

Was tun bei grünen Nasenaekret und starker Erkältung?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist seit Dienstag ziemlich erkältet und bekommt schlecht Luft durch die Nase. Er ist meiner Meinung nach ziemlich verschleimt. Zwischen zeitlich immer wieder heiser und er hustet selten aber dafür stark. Seit Donnerstag gebe ich ihm ...

von N.ripke 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte Nase und Paukenerguss

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate alt und hat seit Ende November eine verstopfte Nase. Anfang Dezember kam rotziger Schnupfen dazu, später Husten, gelegentlich Fieber und auch einmal eine Mittelohrentzündung. im Dezember und Januar haben wir fast jeden Abend ...

von snitchathome 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nase ständig zu

Hallo, Vor drei Wochen hatte mein Baby 3 Monate den Rsv virus. Seit dem ist aber irgendwie immer wieder seine Nase zu, und seit paar Tagen wieder vermehrt. Es ist aber nicht wie wenn er Schnupfen hätte, es rinnt nichts und niesen muss er auch nicht. Eher so trocken, ...

von Miri_7 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Pipette von Nasentropfen zu tief in Nase?

Guten Abend lieber Herr Dr. Busse, gerade ist mir etwas sehr dummes passiert und ich mache mir riesige Vorwürfe:-( Ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ich habe unserem 16 Monate alten Sohn Otriven Nasentropfen mit der Pipette gegeben vor dem Zubettgehen, da er ...

von Finska2408 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

ständig grünlich verschleimte Nase mit Geruch, woher kommt das nur?

Hallo Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter, knapp 8 Jahre alt, leidet seit dem Babyalter immer wieder und leider auch immer häufiger unter einer grünlich verschleimten Nase. Sie hat zu diesen Zeiten weder eine Erkältung, noch Fieber und ist ansonsten total fit. Sie kann ...

von Amessis 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Ist der Nasensauger sicher?

Hallo Dr. med. Andreas Busse Mein Sohn 9 Monate alt hat seit ein paar Tagen eine verstopfte Nase und ich habe ihm mit dem Nasensauger nachgeholfen. Bis drei vier tagen hat es gut geklappt. Heute beim saugen habe ich festgestellt das evetuell ihm die nasenschleimhaut verletzt ...

von Younes 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenscheidewand zu eng ?

Lieber Dr Busse , mein Sohn ist jetzt 4monate alt zwei Wochen nach seiner Geburt fingen die Probleme mit seiner Nase an ich habe ständig das Gefühl die nase sei verstopft wir haben schon so viel versucht von feuchten Handtüchern im Schlafzimmer aufhängen Fenster ist immer ...

von Leoniechensmama 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.