Frage: Baby hochgeworfen

Lieber Dr. Busse, wenn man einem Baby 6 Monate mehrmals in die Luft wirft und wieder auffängt. Man an dem Gesichtsausdruck des Babys bememerkt, dass es ihr nicht gut tut und das Baby indem Moment zusammenzuckt und dabei das Gesicht verzieht. Wird dies dann ein Problem für das Baby darstellen?

von Nwanna am 18.08.2021, 12:41

Antwort auf: Baby hochgeworfen

Liebe N., das ist doch einfach das Zeichen, dass es dem Kind nicht gefällt, was da mit ihm gemacht wird. Alles Gute!

Antwort auf: Baby hochgeworfen

Das Hochwerfen solltest du unterbinden. Der Kopf ist verhältnismäßig riesig und die Nackenmuskulatur wird auch noch trainiert. Lg

von annarick am 18.08.2021, 21:55