Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby drehen

Hallo Herr Dr. Busse,

heute morgen habe ich mein Baby (4,5 Monate) aus der Bauchlage wieder auf den Rücken gedreht. Mein Baby hatte den Kopf dabei hochgestützt und ließ sich beim besten Willen nicht dazu bewegen, diesen abzulegen, damit ich es über die Schulter drehen konnte.
Also wackelte der Kopf während des Drehens ziemlich ruckartig vor und zurück (das Kinn war praktisch auf der Brust), das er ja nicht wirklich gestützt und oben war .
Mein Baby meckerte etwas, trank danach aber eine große Flasche.
Nach der Flasche hat es etwas Milch ausgespuckt (wahrscheinlich, da es sich sofort wieder auf den Bauch gedreht hat).
Muss ich mir Gedanken um das Köpfchen machen?

Vielen Dank!!

von carla_baby am 16.04.2014, 10:25 Uhr

 

Antwort:

Baby drehen

Liebe C.,
keine Sorge, turnen mit dem Baby und solche normalen Handlungen sind nicht gefährlich. Nehmen Sie es etwas lockerer.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 7Monate will sich nicht drehen

Hallo Dr.Andreas Busse, Meine Tochter 7Monate will sich einfach nicht auf den Bauch drehen . Sie mag es auch garnicht auf dem Bauch zuliegen . Nach ca. 5min. fängt sie an zu meckern . Wir üben mit ihr schon (vom kiarzt so gesagt bekommen) ,aber nichts passiert . Wenn sie ...

von Maja Lina2013 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Baby im Kreis drehen ?!

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ( 10 Monate) liebt es, auf dem Arm ganz schnell im Kreis gedreht zu werden. Noch mehr Spaß macht es ihr, im Einkaufswagen zu stehen und diesen zu drehen. Mal abgesehen davon, dass meinem Mann und mir schon ganz schlecht wird, ist meine ...

von claudia78 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Müssen Babys sich mit 8 Monaten drehen können?

Lieber Dr. Busse, meine Schwiegermutter hat mich gestern etwas verunsichert. Mein Sohn ist nun 8,5 Monate alt und kann sich noch nicht drehen. Manchmal dreht er sich vom Rücken auf den Bauch, allerdings ist er dann selbst immer ganz überrascht, weil es wohl nicht seine ...

von kartöffelchen 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Warum muss ein Baby sich mit neun Monaten drehen?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt genau neun Monate alt und dreht sich nicht vom Ruecken auf den Bauch und umgekehrt nur manchmal. Er sitzt auch nicht, aber ich lege ihn immer auf den Boden. Jetzt bin ich bereits seit einem Monat in Physiotherapie mit ihm und eine ...

von rockwallaby 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Drehen bei 6 Monate alten Baby

Hallo! Meine 6 Monate Tochter kann sich nicht alleine auf den Bauch drehen. Sie kann sich nur auf die rechte Seite drehen, doch sie schafft es nicht auf den Bauch. Auf die linke Seite dreht sie sich allein gar nicht, mit Hilfe nur "ungern". Dabei hebt sie immer Ihren Kopf ...

von Dori26 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Baby 5 Monate hasst Bauchlage und will sich nicht drehen/Kiss

Hallo Dr. Busse. Unser Sohn ist nun 5 Monate alt und will nach wie vor nicht auf dem Bauch liegen. Auch drehen will er sich nicht von alleine. Er fängt nach kurzer Zeit an zu weinen und hält aufgrund seines Kiss-Syndroms den Kopf dabei auch sehr schief. Wegen des Kiss wird er ...

von lena1971 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Baby schlägt beim Drehen mit Kopf auf

Sehr geehrter Dr Busse, unsere Tochter, 14 Wochen alt, schafft es manchmal, sich von der Bauch- in die Rückenlage zu drehen, wenn sie auf dem Fußboden liegt. Dabei ist Köpfchen heute zwei Mal hintereinander auf den Teppichboden geknallt. Sie hat beide Male kurz geweint. Kann ...

von Maxi1 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Wann auf Seite drehen? Baby

Meine Tochter hat sich gestern heute zum ersten Mal von allein auf die Seite gedreht. Sie wird am Samstag 12 wochen alt. Ist das nicht zu früh?Sie schläft seitdem häufig so :-( Ich drehe sie dann immer in Rückenlage,a ber verhindern kann ich es nicht ...

von Pitti-Babbel 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

9 1/2 Monate babykann sich nicht drehen und nicht krabbeln ist das normal???

Hi, habe ein problem meine tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und kann sich weder drehen noch krabbel. Sitzen kann sie perfect ohne umfallen oder so. Meine Frage ist jetzt (weil meine Verwandten und bekannte mich noch verrückt machen) weil meine kleine sich nicht drehen und ...

von MerlePerle10 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Baby 8 Monate wehrt sich beim auf die Seite drehen

Hallo, ich habe eine kurze frage. Unser 8 Monate alte Tochter wehrt sich wenn ich sich auf die Seite drehen will. Sie macht sich steif und will wieder zurück auf den Rücken. Ist das normal? Sie kann sich auch noch nicht auf den Bauch bzw. wieder zurück drehen. Kann das damit ...

von phoenix80 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Drehen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.