Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby agressiv oder wütend?!

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt über 9 Monate alt und benimmt sich schon seit einigen Tagen ab und zu so, als wäre er wütend, agressiv oder würde sich schütteln. Er ballt seine Fäuste und krampft seinen kleinen Körper als ob er total wütend wäre, aber er schreit nicht und weint auch nicht! Das macht er auch in Situationen in denen es keinen Anlass zum wütendsein gibt, also er macht es einfach so...
Ist das eine Phase oder hat er irgendwas? Mich wundert es, weil er es schon so oft ohne scheinbaren Grund gemacht hat!
Danke für eine hilfreiche Antwort!
Gruß Nadine

von eliasundmama am 09.12.2008, 23:42 Uhr

 

Antwort:

Baby agressiv oder wütend?!

Liebe E.,
am ehesten kommt es in diesem Alter immer wieder zur Frustration darüber, dass nicht alles so funktioniert wie man das möchte. Und dann wird sich so auch abreagiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.