Baby Ernährung
Mein Baby(11mt) isst eigentlich sehr gut.
Folgender Speiseplan:
-Am Morgen Brot mit Butter
-Mittag: Gemüsebrei
-3 Uhr: Brei mit Apfelmus
-18Uhr: ca 160ml Aptamil 3
Ich habe soeben definitiv abgestillt.(Habe ab dem 8. Monat noch nachts sowie morgens gestillt)
Nun ist es so das mein Baby konsequent um ca 23 Uhr nochmals ca 180ml Pulvermilch will sowie um 3 Uhr oder 4/5 Uhr nochmals wach wird und sich nur durch die erneute Gabe vom Schoppen beruhigen lässt.
Gebe ich evtl am Tag zuwenig Milch?
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Jojo
von JOJO94 am 09.08.2021, 09:06 Uhr
Antwort:
Baby Ernährung
Liebe J.,
das ist einfach "ungute Gewohnheit", die Sie bitte auch im Sinne der gesunden Zähne ändern und den kurzzeitigen "Ärger" in Kauf nehmen sollten.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2021
Antwort:
Baby Ernährung
Ohne die nächtliche Milch wäre es zu wenig Milch tagsüber in diesem Alter. Vielleicht vormittags noch eine Flasche anbieten?
von ImvPP am 09.08.2021