Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Baby 9 Wochen- rote Pöckchen/Akne ganzer Körper

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und eben beim Waschen habe ich festgestell, dass sie am ganzen Körper die roten Pöckchen hat, die sie in den ersten paar Wochen nur im Gesicht hatte. Was kann das sein...muss ich mir Sorgen machen oder ist das nich so schlimm (da auch noch Babyakne)? Ich selbst bin etwas erkältet. Bisher habe ich noch nicht festgestellt, dass sie es auch bekommen hat.

Danke
Viele Grüße
Simone

von Tobs am 12.02.2010, 11:01 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
was das für "Pöckchen" sind, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Ihr KInd beeinträchtigt wirkt, dann zeigen Sie es bitte ihrem KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010

Antwort:

Hallo,

benutzt Du Weichspüler? Meine Tochter hatte ebenfalls kleine Pickelchen am ganzen Körper, bevorzugt an der Halsregion. Nach dem Wechsel zu sensitivem Waschpulver und ebendiesem Weichspüler war die Hautreaktion verschwunden.

Muss nicht bei Dir so sein, kann aber :-)

LG
N.

von feenflöckchen am 12.02.2010

Antwort:

ne Weichspüler benutze ich nicht...auch WASchmittel nicht geändert.
bin am überlegen ob es auch Reaktion auf meine Muttermilch sein kann. Morgens bekommt sie noch abgepumpte Milch ansonsen PRE. Ich bin ja auch erkältet.

LG
TOBS

von Tobs am 12.02.2010