Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Baby 9 Wochen- rote Pöckchen/Akne ganzer Körper

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und eben beim Waschen habe ich festgestell, dass sie am ganzen Körper die roten Pöckchen hat, die sie in den ersten paar Wochen nur im Gesicht hatte. Was kann das sein...muss ich mir Sorgen machen oder ist das nich so schlimm (da auch noch Babyakne)? Ich selbst bin etwas erkältet. Bisher habe ich noch nicht festgestellt, dass sie es auch bekommen hat.


Danke
Viele Grüße
Simone

von Tobs am 12.02.2010, 11:01 Uhr

 

Antwort:

Baby 9 Wochen- rote Pöckchen/Akne ganzer Körper

Liebe T.,
was das für "Pöckchen" sind, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Ihr KInd beeinträchtigt wirkt, dann zeigen Sie es bitte ihrem KInderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010

Antwort:

Baby 9 Wochen- rote Pöckchen/Akne ganzer Körper

Hallo,

benutzt Du Weichspüler? Meine Tochter hatte ebenfalls kleine Pickelchen am ganzen Körper, bevorzugt an der Halsregion. Nach dem Wechsel zu sensitivem Waschpulver und ebendiesem Weichspüler war die Hautreaktion verschwunden.

Muss nicht bei Dir so sein, kann aber :-)

LG
N.

von feenflöckchen am 12.02.2010

Antwort:

Baby 9 Wochen- rote Pöckchen/Akne ganzer Körper

ne Weichspüler benutze ich nicht...auch WASchmittel nicht geändert.
bin am überlegen ob es auch Reaktion auf meine Muttermilch sein kann. Morgens bekommt sie noch abgepumpte Milch ansonsen PRE. Ich bin ja auch erkältet.

LG
TOBS

von Tobs am 12.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Körperliche Belastung bei Lungenentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (18 Monate) ist seit Dienstag erkältet. Am Mittwoch bin ich mit ihr noch zum Kinderturnen gegangen, wo sie auch gerne hin wollte und auch mit Freude mitgemacht hat. Nachmittags waren wir noch ca. 1,5 Stunden draussen und sie wollte fast ...

von claudine2807 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Gewichtsentwicklung 18 Monate - 14,8 kg bei 84 cm Körpergröße - bedenklich?

Unser Kleiner war schon bei Geburt ein Großer - er wog 4415 g bei einer Größe von 54 cm. Ich habe bis zur Einführung von Beikost im 6. Monat voll nach Bedarf gestillt (er wollte etwa alle 2 - 2,5 Stunden). Er hattte noch nie einen Tag in seinem bisherigen Leben, wo er mal ...

von theo2008 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körpertemperatur

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Wochen alt und hat seit längerem eine Temperatur von 37,5-37,9 Grad. Ist das normal? Sie ist im Moment auch etwas verschnupft, hatte davor aber auch schon immer so um die 37,6 Grad. Zu warm angezogen ist sie nicht, nur Body, Pullover und ...

von AlexF 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Kribbeln im Körper

Hallo, ich mache mir in letzter zeit etwas Sorgen um meine Tochter deshalb hoffe ich dass Sie mir vielleicht weiter helfen können. Meine 5 Jahre alte Tochter hat mir heute erzählt dass sie seit einiger einiger Zeit immer wieder ein Kribbeln im ganzen Körper verspürt das ...

von Lilian_01 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körpergröße 4-jähriges Mädchen

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist nun 4 Jahre 7 Monate. Sie hat mittlerweile eine Körpergröße von 115 cm bei 21,4 kg, Schuhgröße 30/31. (Geburt: 53 cm, 3600 g, KU 36 cm). Ich bin 173 cm, der Vater 185 cm. Keiner ist so riesig aus der Familie, auch der kleine Bruder ...

von betty71 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Plötzlichen zucken im Körper und in den Gliedmaßen

Hallo Herr Dr. Busse, seit gestern fängt meine Tochter (8Wochen alt) plötzlich an zu zucken im ganzen Körper, die Augen sind dabei komplett voll Tränen und um die Augen herum wird bei ihr alles rot. Dieses Zucken kommt ganz plötzlich und ist dann nach ner Minute wieder weg. ...

von Jenny-Leonie 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körpergröße

Hallo, ist es möglich oder vielleicht auch ratsam, die Körpergröße unserer Tochter genauer untersuchen zu lassen? Sie wird in 5 Wochen 5 Jahre alt und ist nur 98 cm groß. Schon fast von Anfang an schrabbt sie an der 3%-Kurve entlang(eher drunter). Ihr Gewicht passt zur ...

von 77shy 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Körperbehaarung

Hallo, meine Tochter ist hellblond und fast 2 Jahre alt. Sie hat auf den Rücken, Oberarmen und an den Oberschenkeln ziemlich dunkle Behaarung. Wann genau geht das denn weg, bzw. werden die Haare auch noch hellblond? Stört ja nicht weiter, aber sieht halt unschön aus. Vielen ...

von Flamme 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Haare am Körper und Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 2 Jahre, hat erkennbare Haare an der Oberlippe. Man sieht es nicht auf Anhieb, da sie blond ist, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man sie dann doch recht deutlich, genauso am Kinn und seitlich an den Backen. Am Rücken, Arme und Beine ...

von Knax 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Schwitzen trotz kalten Körpers

Hallo, unser Sohn ist 1Jahr 7 Monate jung und hat seit dem 31.5 Mudfäule. Er bekommt Aciclovir so gut wie wir es in ihn reinbekommen. Das sind ca 2-3 Tabletten am Tag (der 3. Tag nun). Er hatte 4-5 aufeinanderfolgende Tage hohes Fieber, bis 40°C. Nun ist er seit 2 Tagen ...

von soffy2504 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körper

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.